Medienberichten zufolge sucht der abtrünnige Prinz eine dauerhafte Bleibe in Großbritannien, doch Meghan will das nicht bedingungslos hinnehmen.
Prinz Harry sucht HausRückkehr nach England läuft wohl auf Hochtouren – Meghan stellt Bedingungen
Prinz Harry (39) ist Berichten zufolge auf der Suche nach einem neuen, „dauerhaften Wohnsitz“ im Vereinigten Königreich. Der Umzug ist laut der britischen Tageszeitung „The Mirror“ Teil seiner Bemühungen, trotz seines Lebensmittelpunkts in Kalifornien eine feste Basis in seinem Heimatland zu behalten. Diese Nachricht wurde von einem königlichen Insider gegenüber dem Boulevardmagazin „Page Six“ bestätigt.
Prinz Harry auf Häusersuche –geht Herzogin Meghan Kompromiss ein?
Die Gründe für die Suche nach einem neuen Wohnsitz im Vereinigten Königreich sind vielschichtig. Einerseits scheint Prinz Harry eine stärkere Verbindung zu seinen Wurzeln und seiner Familie aufrechterhalten zu wollen. Andererseits wird spekuliert, dass seine sozialen Kreise in Los Angeles seine und Meghans Anwesenheit eher zurückhaltend sehen.
Die Entscheidung für ein neues Zuhause in Großbritannien könnte auch durch praktische Erwägungen motiviert sein, wie die Nähe zu wichtigen königlichen Veranstaltungen und Verpflichtungen sowie die Möglichkeit, regelmäßigen Kontakt zu seinen britischen Freunden und Verwandten zu halten.
Herzogin Meghan stellt Bedingungen für Rückkehr ins Königreich
Herzogin Meghan (42) hat demnach deutlich gemacht, dass sie nur dann bereit ist, nach Großbritannien zurückzukehren, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind: Erstens muss die Familie einen eigenen privaten Wohnsitz haben. Zweitens müssen angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, die dem Schutzbedürfnis der Familie entsprechen. Diese Informationen wurden von dem königlichen Autor und Experten Tom Quinn gegenüber „The Mirror“ bestätigt.
Prinz Harry und Meghan Markle wohnten zuletzt im Frogmore Cottage auf dem Gelände von Windsor Castle in England. Das Anwesen wurde ihnen von Königin Elizabeth II. als Hochzeitsgeschenk zur Verfügung gestellt und sie verbrachten dort die ersten Monate nach der Geburt ihres Sohnes Archie. Das Paar verließ das Vereinigte Königreich Anfang 2020, als es seine königlichen Pflichten offiziell niederlegte.
Harry & Meghan: Medienrummel war zu viel für die Royals
Der Hauptgrund für ihren Umzug in die USA war die ständige Aufmerksamkeit der Medien und der Wunsch, ein unabhängigeres Leben zu führen. Seitdem leben sie mit ihren Kindern in Montecito, Kalifornien.
Das Verhältnis zwischen Prinz Harry und den britischen Medien gilt seit langem als zerrüttet. Der 39-Jährige macht die Boulevardmedien verantwortlich für den Tod seiner Mutter Diana, die 1997 bei einem Verkehrsunfall während einer Verfolgungsjagd mit Fotografen in Paris ums Leben kam. Harry sieht es nun als seine Lebensaufgabe, die britischen Medien zu verändern. (mit afp)