AboAbonnieren

„Ära als Sexsymbol“Prinz William überrascht Royal-Fans mit neuem Look – Seitenhieb gegen Prinz Harry?

Lesezeit 2 Minuten
Prinz William besucht die Saatchi Gallery, um sich die Ausstellung „Homelessness: Reframed“ anzusehen.

Royal mit Dreitagebart: Prinz William besucht die Saatchi Gallery, um sich die Ausstellung „Homelessness: Reframed“ anzusehen.

Ein offizieller Ausstellungsbesuch von Prinz William sorgt in den sozialen Netzwerken für Begeisterung. Schuld daran ist ein Bart.

Prinz William ist mit einem neuen Look in die Öffentlichkeit getreten: Am Donnerstag (7. September) zeigte sich der britische Thronfolger in London mit akkurat gestutztem Gesichtshaar von der Länge eines Dreitagebarts. Bereits im vergangenen Monat war William mit seiner Frau, Prinzessin Kate, in einem Online-Video für die britischen Athletinnen und Athleten bei den Olympischen Spielen in Paris mit Bart zu sehen – nun zeigte er sich so erstmals in der Öffentlichkeit.

Prinz William: Erstmals mit Dreitagebart zu Termin

Prinz William präsentierte seine „neue“ Gesichtsbehaarung bei einer Kunstausstellung über Obdachlosigkeit – ein Thema, für das sich der älteste Sohn von König Charles III. schon mehrfach eingesetzt hat.

Ob sich die Bartmode des Thronfolgers auf das Zerwürfnis mit seinem jüngeren Bruder Harry auswirkt, bleibt abzuwarten. Prinz Harry, der selbst seit einiger Zeit einen markanten roten Bart trägt, hatte William in seiner Autobiografie „Spare“ vorgeworfen, der künftige König sei eifersüchtig auf seinen Bart und dürfe selbst keinen tragen. Die zerstrittenen Geschwister sehen sich nur noch selten, zuletzt aus traurigem Anlass bei der Beerdigung ihres Onkels Lord Robert Fellowes in Norfolk.

Alles zum Thema Royals

Prinz William mit neuem Look – Royal-Fans reagieren euphorisch

Der Kensington-Palast veröffentlichte auch ein Video und mehrere Fotos von Prinz Williams Auftritt in den sozialen Netzwerken, die wie immer auf großes Interesse bei den Royal-Fans stießen. Viele Anhänger des britischen Königshauses äußerten sich geradezu euphorisch über den neuen Look des Thronfolgers.

Prinz William besucht die Saatchi Gallery, um sich die Ausstellung „Homelessness: Reframed“ anzusehen.

Royal mit Dreitagebart: Prinz William besucht die Saatchi Gallery, um sich die Ausstellung „Homelessness: Reframed“ anzusehen.

„Ich liebe den Bart des Prinzen“, schrieb eine Dame, deren Kommentar weit über 1.000 Likes erhielt. „Seine Ära als Sexsymbol ist in vollem Gange“, meint ein anderer Royal-Fan, während eine andere spekuliert, der Prinz habe die vorherigen Kommentare gelesen und deshalb den Bart behalten. Hunderte weitere Kommentare folgten, die von „So sexy“ bis „Behalt den Bart“ reichten.

Da geriet der eigentlich ernste Kern des Auftritts von Prinz William ein wenig in den Hintergrund. Glücklicherweise erinnerte der Kensington Palast im Begleittext des Videos und der Fotos an den Hintergrund der Kunstausstellung. „‚Homelessness: Reframe‘ (Obdachlosigkeit: Neu formuliert) ist ein wichtiger Teil der Arbeit von HomewardsUK, um das Narrativ zu ändern und negative Wahrnehmungen von Obdachlosigkeit zu bekämpfen. Heute haben wir genau gesehen, wie das aussieht und wie der Austausch von Geschichten durch Kunst die Menschen verändert.“