AboAbonnieren

Überraschendes TreffenPrinz William und David Beckham heben nicht ab - „Klare Botschaft“ für Harry

Lesezeit 3 Minuten
Prinz William posiert mit David Beckham vor einem der neuen Hubschrauber der London Air Ambulance Charity.

Prinz William posiert mit David Beckham vor einem der neuen Hubschrauber der London Air Ambulance Charity bei einem Besuch der RAF Northolt. Die Wohltätigkeitsorganisation erhielt zwei neue H135-Hubschrauber im Rahmen des Spendenaufrufs Up „Against Time“.

Der Ehemann von Prinzessin Kate und der Ex-Fußballprofi trafen sich zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung.

Prinz William, Herzog von Cambridge, traf am Dienstag (1. Oktober) bei einem Besuch der Royal Air Force Northolt die Fußballlegende David Beckham. Das Treffen fand im Rahmen einer Veranstaltung der London Air Ambulance Charity statt, einer Organisation, die sich für die Bereitstellung von Notfallhilfe aus der Luft einsetzt und einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung und zu den Rettungsdiensten in der britischen Hauptstadt leistet.

Prinz William und David Beckham besuchen RAF-Basis – und bleiben am Boden

Während des Besuchs wurden keine Flüge durchgeführt, was symbolisch durch den Hinweis „Helicopters don't take off“ unterstrichen wurde. Fotos des Treffens wurden in verschiedenen sozialen Netzwerken, darunter Instagram, geteilt und lösten eine Welle begeisterter Kommentare aus.

„Ein großer Schritt vorwärts, um Leben zu retten! Es war großartig, das medizinische Personal, die Piloten und die Ingenieure von RAF Northolt zu treffen und aus erster Hand von ehemaligen Patienten zu hören, wie wichtig die neuen London Air Ambulance Hubschrauber sind“, schrieb der Kensington-Palast zu einem Video, dass Prinz William und Beckham beim Treffen zeigt.

David Beckham und Prinz William treffen sich für eine gute Sache

Royal-Fans und Follower der beiden Persönlichkeiten brachten ihre Freude über das Zusammentreffen zum Ausdruck. „Prinz William arbeitete als Such- und Rettungspilot in Anglesey, Wales. Er weiß, wie viel diese Wohltätigkeitsorganisation leistet und Leben rettet. Gut gemacht, Prinz William und David“, schrieb eine Anhängerin begeistert. „Im wahrsten Sinne des Wortes zwei der nettesten Menschen, die es gibt. Ich hoffe, dass wir ihnen großen Respekt dafür zollen, dass sie Licht in eine sehr wichtige Sache bringen“, kommentierte eine andere.

Die Beziehung zwischen David Beckham und Prinz William hat im Laufe der Jahre eine freundschaftliche Dimension entwickelt. Ihre gemeinsamen öffentlichen Auftritte, insbesondere bei solchen Wohltätigkeitsveranstaltungen, deuten auf eine Verbindung hin, die über formale Höflichkeit hinausgeht.

David Beckham: Zieht der Ex-Kicker Prinz William Prinz Harry vor?

Auch zwischen Beckham und Prinz Harry gibt es Berichte über eine Freundschaft, die sich im Laufe der Zeit verändert hat. Emily Ferguson, Royal-Expertin des „Daily Express“ und am Dienstag beim Treffen vor Ort, hat ihre Ansichten über die Beziehung zu Prinz Harry geteilt. In ihrem Artikel betont sie, dass Prinz William und David Beckham ihre Freundschaft gefestigt haben, während sich die Beckhams von Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan distanziert haben, nachdem sie beschuldigt wurden, Geschichten an die Presse weitergegeben zu haben. Dies sende eine „klare Botschaft“ nach Kalifornien, wo Harry mit seiner Familie lebt.

Ein weiteres Detail, das die Aufmerksamkeit auf sich zog, war der Dreitagebart von Prinz William. Dieser ungewohnte Look des Thronfolgers – im Gegensatz zum bekannten Vollbart von David Beckham – hatte in den letzten Wochen für Schlagzeilen gesorgt und dem Ereignis eine zusätzliche Dimension des öffentlichen Interesses verliehen.