AboAbonnieren

Neue Bilder überraschenPrinz William vertritt König Charles in Uniform und Dreitagebart

Lesezeit 2 Minuten
Prinz William spricht nach der Sovereign's Parade am Royal Air Force (RAF) College in in Ostengland.

Prinz William spricht nach der Sovereign's Parade am Royal Air Force (RAF) College in in Ostengland.

Wieder einmal war es das markante Aussehen des britischen Thronfolgers, das vor allem in den sozialen Netzwerken für Furore sorgte.

Prinz William überraschte die Royal-Fans kurz vor dem Wochenende mit einer Reihe neuer Fotos auf Instagram. Die Bilder zeigen den Prinzen in Uniform und mit einem ungewöhnlichen Dreitagebart, der bereits seit Wochen ein großes Gesprächsthema bei den Anhängern des britischen Königshauses ist. Über den großen Auftritt von William, der ohne seine Frau Prinzessin Kate erschien, berichtete unter anderem die BBC ausführlich.

Prinz William vertritt König Charles und gratuliert Royal Air Force-Absolventen

Die Veröffentlichung der Bilder fällt mit einer Botschaft des Thronfolgers an die Absolventen der Royal Air Force (RAF) Cranwell zusammen. In einer herzlichen Gratulation drückte Prinz William seine Bewunderung für die harte Arbeit, die Hingabe und die Ausdauer aus, die die Absolventen gezeigt haben, um diesen stolzen Moment zu erreichen.

Nach der beeindruckenden Passing Out Parade, der traditionellen Zeremonie zum Abschluss der Ausbildung, wünschte er ihnen viel Glück auf ihrem neuen Weg. Während seiner Rede sagte Prinz William: „Es ist mir eine große Ehre, heute bei Ihnen zu sein und meinen Vater, Seine Majestät den König, zu vertreten. Ich habe meinen Abschluss zwar nicht genau auf diesem Paradeplatz gemacht, aber ich habe hier meine Flugausbildung absolviert [...]. Diese Parade ist der Höhepunkt vieler Monate harter Arbeit und Entschlossenheit.“

Prinz William mit Dreitagebart: Royal-Fans reagieren begeistert

Die Fotos, die auf dem offiziellen Instagram-Account des Kensington-Palasts veröffentlicht wurden, sorgten bei den Royal-Fans für Begeisterung. „Ich lese die Kommentare, um sicher zu sein, dass ich nicht die Einzige bin, die den Bart mag!“ schrieb ein weiblicher Royal-Fan, ein anderer: „Mit Bart sieht er noch besser aus!“ „Du raubst uns den Atem mit diesem Bart“, folgte ein weiterer Kommentar. Alle genannten Beispiele hatten innerhalb weniger Stunden nach der Veröffentlichung zum Teil Tausende, zum Teil sogar Zehntausende zustimmende Likes.

Der Auftritt von Prinz William als hochrangiges Mitglied der britischen Königsfamilie und aktiver Soldat der britischen Streitkräfte ist insofern bemerkenswert, als er in seiner Rolle oft als formell und traditionell wahrgenommen wird. Dass er bei einem offiziellen RAF-Event einen Dreitagebart trug, ist ungewöhnlich, denn Soldaten haben laut britischen Medienberichten in der Regel Rasurvorschriften, insbesondere bei offiziellen Anlässen und Paraden.