AboAbonnieren

„Bewegend und inspirierend“Prinzessin Kate taucht überraschend allein bei Aufführung auf

Lesezeit 2 Minuten
Prinzessin Kate lacht bei einem Termin im Juni 2023.

Prinzessin Kate bei einem Termin im Juni 2023. (Archivbild)

Die Frau von Prinz William genoss einen ganz besonderen Abend, scheinbar allein ohne ihre Familie.

Prinzessin Kate, Herzogin von Cambridge, hat unangekündigt eine Ballettaufführung in London besucht. Dieser private Ausflug wurde erst bekannt, als sie später eine persönliche Nachricht auf Twitter veröffentlichte. Die Herzogin wählte für ihren Besuch das renommierte Sadler's Wells Theater, wo sie eine Matinee der Ballettaufführung „Giselle“ offenbar alleine ohne Prinz William oder die Kinder, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, genoss.

Prinzessin Kate taucht überraschend im Ballett auf

Die dreifache Mutter schrieb: „Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an das English National Ballet und Sadler's Wells für die wunderbar kraftvolle, bewegende und inspirierende Aufführung von Akram Khans Giselle. Kreativität vom Feinsten!“

Der Besuch fand laut „Daily Mail“ ohne vorherige Ankündigung und Begleitung statt. Ihre Anwesenheit sei während der Aufführung nicht bemerkt worden, was die Diskretion und den Wunsch der Prinzessin nach Privatsphäre unterstreiche. Fotos von Kates privatem Ballettbesuch wurden nicht veröffentlicht.

Kate Middleton bleibt im Ballett unbemerkt

Der Besuch ist einer der ersten öffentlichen Auftritte von Prinzessin Kate nach ihrer krankheitsbedingten Pause. Vor rund drei Wochen hatte Middleton in einem emotionalen Video das Ende ihrer Chemotherapie bekannt gegeben. Sie sagte: „Obwohl ich die Chemotherapie abgeschlossen habe, ist mein Weg zur Heilung und vollständigen Genesung lang und ich muss jeden Tag so nehmen, wie er kommt.“ Das Video wurde bisher fast drei Millionen Mal auf Instagram angesehen.

Es wird erwartet, dass die 42-Jährige nach und nach ihre offiziellen Pflichten wieder aufnimmt. Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen sei ein wichtiger Schritt für Prinzessin Kate nach ihrer Genesung und unterstreiche ihre Rolle und ihr Engagement für öffentliche und königliche Pflichten, so die „Sunday Times“.

Britische Royal-Experten wie Jennie Bond von der „Daily Mail“ gehen davon aus, dass ihre Anwesenheit bei diesen Veranstaltungen ein Zeichen der Hoffnung und des Fortschritts für alle sein wird, die von ähnlichen gesundheitlichen Problemen betroffen sind.