Die schwedische Prinzessin nimmt derzeit nur wenige Termine wahr. Umso überraschender war ihr Auftritt in Cape Carneval.
Neue BilderPrinzessin Madeleine von Schweden sorgt mit Auftritt in Cape Canaveral für Überraschung
Prinzessin Madeleine von Schweden hat sich in den letzten Monaten eher rar gemacht und nur wenige offizielle Termine wahrgenommen. Umso überraschter waren viele Royal-Fans über ihren ersten offiziellen Termin in diesem Jahr. Zumal der Termin nicht im Kalender auf der offiziellen Website des Palastes zu finden war.
Prinzessin Madeleine zeigt sich in Cape Canaveral
In Cape Canaveral, Florida, wo sich das Kennedy Space Center befindet, traf die Prinzessin auf den schwedischen Bildungsminister Mats Persson und Vertreter der Raumfahrtbehörde, um den schwedischen Astronauten Marcus Wandt vor seinem bevorstehenden Raumflug zu treffen. Wandt wird sich in den kommenden zwei Wochen zusammen mit drei weiteren Astronauten auf der Internationalen Raumstation (ISS) aufhalten.
Madeleine von Schweden veröffentlichte auch ein Bild von dem Zusammentreffen auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal. „Spannende Tage hier in Florida! 🚀 Anfang dieser Woche hatte ich das Privileg, vor dem Weltraumflug von Marcus Wendt den schwedischen Bildungsminister, Vertreter der schwedischen Raumfahrtbehörde, der schwedischen Streitkräfte, von Saab und andere Schweden vor Ort zu treffen. Hinter diesem Projekt steckt viel interessante und spannende Arbeit. Wir wünschen Marcus viel Glück im All“, schrieb die Prinzessin dazu.
Prinzessin Madeleine von Schweden wünscht schwedischem Astronaut viel Glück bei seiner Mission
Auch das schwedische Königshaus meldete sich auf Instagram mit zwei Bildern zu Wort: Auf dem ersten sieht man Marcus Wandt fröhlich winken, auf dem zweiten Madeleine von Schweden im Gespräch mit einem Vertreter der Raumfahrtbehörde.
Laut der schwedischen Boulevardzeitschrift „Svensk Damtidning“ hatte die Prinzessin einen besonders gelungenen Auftritt in einem weißen Blazer der US-amerikanischen Modemarke Veronica Beard. Darunter trug sie eine passende Weste und kombinierte das Ganze mit einer Halskette von Ebba Brahes und einem Cartier-Armband.
Derzeit lebt Prinzessin Madeleine mit ihrem Ehemann Christopher O’Neill (49) und ihren drei Kindern Leonore (9), Nicolas (8) und Adrienne (5) in Florida. Im März 2023 wurde angekündigt, dass die fünfköpfige Familie noch in diesem Jahr nach Stockholm umziehen wird. Dieser Plan wurde im Sommer verschoben.
„Nach den mir vorliegenden Informationen wird [der Umzug] auf 2024 verschoben“, sagte die Informationschefin des Hofes, Margareta Thorgren, Ende Juni der schwedischen Zeitung „Expressen“. Ob und wann dies tatsächlich geschieht, ist noch offen.