Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Mit mulmigen Gefühl“Carmen Geiss meldet sich ungeschminkt aus dem Krankenhaus – erneute OP nötig

Lesezeit 2 Minuten
Carmen Geiss bei einer Autogrammstunde im Mai 2019.

Carmen Geiss bei einer Autogrammstunde im Mai 2019. (Archivbild)

Gleich zweimal meldete sich der TV-Star aus dem Krankenhaus, um seine Million Follower auf Instagram auf dem Laufenden zu halten.

Carmen Geiss, bekannt aus der Reality-TV-Serie „Die Geissens“, musste sich am Mittwoch (18. September) einem chirurgischen Eingriff unterziehen. Nach wiederholten gesundheitlichen Problemen wurde bei ihr die Notwendigkeit einer Operation festgestellt. Die Diagnose: Gallensteine, die sofort entfernt werden mussten. Ihre Sorgen und das „mulmige Gefühl“ vor der Operation teilte Geiss über ihre Social-Media-Kanäle mit ihren Fans und der Öffentlichkeit und gab Einblicke in ihre Gedankenwelt.

Carmen Geiss muss sich wegen Gallensteinen operieren lassen

Trotz der bevorstehenden Herausforderung zeigte sie sich kämpferisch und dankbar für die Unterstützung ihrer Fans: „Aber keine Sorge, ich starte positiv in den Tag und freue mich schon, wenn ich wieder fit bin! Erstmal ein kleines Nickerchen in der Narkose, und dann hoffe ich, bald wieder wach zu sein“, so Geiss. Ihren Humor hatte sie auch nicht verloren. Sofern alles gut gehe, würde sie sich wieder melden. „Wenn nicht, kann ich mich auch nicht mehr melden“, scherzte die Entertainerin.

Die Anteilnahme und die Genesungswünsche ihrer Community hätten ihr Kraft und Zuversicht zu geben, den bevorstehenden Eingriff gut zu überstehen. Die medizinische Notwendigkeit der Operation wurde nach eingehenden Untersuchungen bestätigt. Die Entfernung der Gallensteine soll Geiss von den Schmerzen und Beschwerden der letzten Wochen befreien.

„Die Geissens“-Star gibt sich kämpferisch und macht Scherze

Nach der erfolgreichen Operation meldete sich Carmen Geiss wieder aus dem Krankenhaus. In einer weiteren Videobotschaft auf Instagram zeigte sie sich erleichtert und optimistisch, die Operation gut überstanden zu haben.

Ihre Worte und die sichtbare Erleichterung in ihrem Gesicht waren eine positive Botschaft für alle, die mit ihr gefiebert hatten. „Danke, dass du dich ungeschminkt und so zeigst, wie du bist! Dass man wieder sehen kann, dass du auch eine ganz normale Frau mit ganz normalen Problemen bist“, äußert sich ein Fan erleichtert. Der Kommentar wurde hundertfach geliket.

Auch TV-Promis wie Moderatorin Frauke Ludowig meldeten sich: „Ich freue mich für dich! Schön, dass wir uns letzte Woche noch gesehen haben.“ Dschungelcamp-Legende Sarah Knappik wünschte Geiss gute Besserung. (jag)