AboAbonnieren

„Nur noch 51 Euro übrig“Cora Schumacher packt auf Sat.1 erneut über Finanzen aus

Lesezeit 2 Minuten
Cora Schumacher beim DTM-Lauf auf dem Nürburgring.

Cora Schumacher bleibt am Monatsende nicht mehr viel Geld übrig. (Archivbild)

Die Ex von Ralf Schumacher hat offenbar Geldsorgen. Zumindest wenn man der Sendung „Über Geld spricht man doch!“ glauben darf.

Cora Schumacher, Ex-Frau des ehemaligen Formel-1-Rennfahrers Ralf Schumacher, gibt erneut Einblick in ihre finanzielle Situation. Am 13. Januar 2025 startet die neue Staffel der Sat.1-Dokumentation „Über Geld spricht man doch!“, in der die 46-Jährige wie schon 2024 offen über ihre monatlichen Einnahmen und Ausgaben spricht.

Cora Schumacher bleiben am Monatsende nur 51 Euro

Medienberichten zufolge, darunter „Bild“ und „Münchner Abendzeitung“, liegen ihre Einnahmen bei rund 12.000 Euro im Monat, die sie vor allem aus Mieteinnahmen und Fernsehauftritten wie zum Beispiel im RTL-Dschungelcamp bezieht. Nach Abzug aller Fixkosten, einschließlich eines Hauskredits von 4.800 Euro für ihre 700 Quadratmeter große Villa in Düsseldorf, bleiben ihr rund 4.400 Euro zur freien Verfügung.

Dennoch schrumpft dieser Betrag durch Ausgaben für Lebenshaltungskosten und persönliche Bedürfnisse oft auf ein Minimum, sodass ihr am Monatsende lediglich 51 Euro übrig bleiben. „Man sieht, das Konto ist ausgereizt“, soll Schumacher in der TV-Doku offen zugegen.

Cora Schumacher plante Neustart auf Mallorca mit Designeruhren

In der Sendung spricht Schumacher auch über die finanziellen Herausforderungen, die mit dem Unterhalt ihrer 700 Quadratmeter großen Immobilie verbunden sind. So habe sie erst kürzlich 40.000 Euro in ein neues Dach und eine neue Heizung investiert. Die Belastung durch diese Ausgaben lässt sie darüber nachdenken, das Haus zu vermieten.

Ursprünglich wollte sie auch nach Mallorca umziehen, um dort einen Neuanfang mit dem Verkauf von Designeruhren zu wagen, doch diese Pläne liegen laut der Boulevardzeitung „tz“ vorerst auf Eis. „Mein Budget passe ich immer an die jeweilige Lebenssituation an. Disziplin bedeutet für mich, die Balance zu finden zwischen Sparen und sich auch mal etwas zu gönnen. Das ist ein ständiges Lernen“, erklärte Schumacher gegenüber „bild.de“.

Die vierte Staffel von „Über Geld spricht man doch!“ startet am Montag (13. Januar) auf SAT.1. Die Folge wird um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Neben Cora Schumacher sind Marc Terenzi und Kader Loth in der Folge zu sehen. Terenzi, ehemaliger Dschungelcamp-Sieger und Mitglied der Boygroup Natural, spricht offen über sein leeres Bankkonto und seinen Klinikaufenthalt, während Kader Loth und ihr Mann mit den finanziellen Folgen eines Wasserschadens kämpfen. (jag)