Der beliebte Moderator hat die Trennung von seiner Frau bekanntgegeben.
Nach 15 Jahren EheRTL-Moderator Daniel Hartwich hat sich von Partnerin getrennt
Ehe-Aus bei Daniel Hartwich: Der RTL-Moderator hat sich einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge nach mehr als 15 Jahren Ehe von der Mutter seiner Kinder getrennt. Zur Trennung haben er und seine Partnerin sich bereits im vergangenen Sommer entschieden, sagte Hartwich der Zeitung.
„Wir sind weiterhin freundschaftlich eng miteinander verbunden und kümmern uns gemeinsam um unsere Kinder“, sagte er weiter. Demnach waren beide seit 2009 ein Paar und haben drei gemeinsame Kinder. Der Moderator habe bereits eine neue Freundin, mit der er in Köln turtelnd gesichtet worden sei, so die Boulevardzeitung.
Daniel Hartwich soll bereits neue Freundin haben
Daniel Hartwich hat von 2013 bis 2022 an der Seite von Sonja Zietlow die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ moderiert. Der heute 46-Jährige trat damals die Nachfolge des plötzlich verstorbenen Dirk Bach an.
Zur 16. Staffel des RTL-Dschungelcamps ersetzte Jan Köppen den gebürtigen Frankfurter im australischen Regenwald. Zuvor hatte sich Daniel Hartwich entschieden, freiwillig aus der „IBES“-Show auszuscheiden.
Daniel Hartwich gab überraschend „IBES“-Moderation an der Seite von Sonja Zietlow ab
Als Grund für den überraschenden Ausstieg gab er an, dass seine Familie ihn aufgrund der Schulpflicht nicht mehr zu den Dreharbeiten in Australien begleiten könne. Sein ältestes Kind wurde vor wenigen Jahren eingeschult.
Seit 2010 ist der 46-Jährige außerdem als Moderator der Tanzshow „Let's Dance“ bekannt. Die RTL-Show wird in Köln aufgezeichnet. Daniel Hartwich wurde am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geboren. Er startete er seine Karriere als Radiomoderator, bevor er ins Fernsehen wechselte.
Seine erste größere Fernsehsendung war „Zimmer frei!“ im WDR, wo er als Reporter tätig war. Danach moderierte er unter anderem die „Morning Show“ bei VOX und das RTL2-Magazin „Das Jugendgericht – Die Woche“. Seinen Durchbruch hatte er 2008 mit „Das Supertalent“ mit Dieter Bohlen auf RTL. (mbr/dpa)