Die Frau von Prinz Harry sorgt in New York für Aufsehen: Mit vier Fahrzeugen und großem Auftritt besucht Meghan den Broadway.
Mit Eskorte zur ShowHerzogin Meghan fährt für Broadway-Auftritt groß auf

Herzogin Meghan bei einem öffentlichen Auftritt. (Archivbild)
Copyright: AP
Am Donnerstagabend (dem 10. April 2025) besuchte Meghan Markle, die Herzogin von Sussex, die Broadway-Aufführung des Musicals „Gypsy“ im Majestic Theatre in New York City. Zuvor speiste die Frau von Prinz Harry laut einem Artikel von „People“ mit Freunden im Polo Bar in Midtown Manhattan. Für ihren Abend wählte sie eine schwarze Bluse kombiniert mit einem bodenlangen Hahnentritt-Bleistiftrock von Carolina Herrera, dazu schwarze Pumps und dezente Schmuckstücke.
Herzogin Meghan am Broadway – Treffen mit Musical-Superstar Audra McDonald
Nach dem Abendessen wurde Meghan in einer Wagenkolonne aus vier Fahrzeugen, begleitet von einem unmarkierten Fahrzeug des New York Police Department (NYPD), zum Theater gebracht. Dieses erhöhte Sicherheitsaufgebot folgt auf einen Vorfall im Jahr 2023, bei dem Meghan und Prinz Harry in eine als „beinahe katastrophal“ bezeichnete Verfolgungsjagd mit Paparazzi in Manhattan verwickelt waren.
Im Majestic Theatre sah sich Meghan die Aufführung von „Gypsy“ an, in der die sechsfache Tony-Award-Gewinnerin Audra McDonald die Hauptrolle der Mama Rose spielt. McDonald ist die erste schwarze Schauspielerin, die diese Rolle am Broadway verkörpert. Nach der Vorstellung begab sich Meghan backstage, um McDonald und andere Ensemblemitglieder zu treffen.
Meghan Markle äußert sich begeistert auf Instagram
Am Freitag veröffentlichte Herzogin Meghan auf ihrem privaten Instagram-Kanal mehrere Bilder ihres Theaterbesuchs in New York. In dem dazugehörigen Text äußerte sie sich begeistert über die Inszenierung von „Gypsy“ und würdigte insbesondere die Leistung von Audra McDonald: „Ihre Darbietung macht sprachlos. Gänsehaut am ganzen Körper. Ich glaube, im Saal blieb kein Auge trocken – und wenn das Theater nicht hätte schließen müssen, würde der Applaus wohl immer noch andauern“. Nach der Vorstellung habe sie der Schauspielerin erstmals persönlich getroffen. Dem deutschen Publikum dürfte McDonald vor allem durch Serienrollen wie „Private Practice“, „The Good Fight“ oder „The Gilded Age“ bekannt sein.
Meghan Markle war vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry international als Schauspielerin bekannt. Ihre bekannteste Rolle hatte sie in der US-Serie „Suits“, in der sie von 2011 bis 2018 die Figur der Rachel Zane spielte. Darüber hinaus war sie in mehreren Filmproduktionen und TV-Formaten zu sehen. Nach ihrer Verlobung mit Prinz Harry im Jahr 2017 beendete sie ihre Schauspielkarriere.
Seither ist sie vor allem als Produzentin, Sprecherin und Autorin tätig, unter anderem mit Projekten für Netflix, Spotify und ihre Stiftung Archewell. Zu ihren jüngsten Projekten gehören die Lifestyle-Serie „With Love, Meghan“ auf Netflix und der Podcast „Confessions of a Female Founder“, dessen erste Folge am 8. April veröffentlicht wurde.