Noch hält sich RTL bedeckt, was die ersten Kandidatinnen und Kandidaten angeht, doch nun sind erste Namen durchgesickert.
IBES 2025Diese drei Promis sollen im kommenden Jahr im RTL-Dschungelcamp mitmischen
Das Dschungelcamp 2025 kündigt sich mit ersten Namen an. Einem aktuellen Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge stehen die ersten drei Kandidatinnen und Kandidaten für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) angeblich schon fest: Yeliz Koc, bekannt aus verschiedenen Reality-TV-Formaten, Ex-„GZSZ“-Darstellerin und Moderatorin Nina Bott und ihr Soap-Kollege Timur Ülker sollen im Januar 2025 ins Dschungelcamp auf RTL einziehen.
RTL-Dschungelcamp: Diese Promis sollen bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mitmachen
Während Yeliz Koc und Timur Ülker bereits Erfahrungen in Reality-Shows wie „Promi Big Brother“ oder „Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies“ gesammelt haben, wäre Nina Bott zum ersten Mal in einem solchen Format zu sehen.
Koc könnte als Favoritin in das Rennen um die Dschungelkrone gehen, denn die Ex-Freundin von Jimi Blue Ochsenknecht konnte „Promi Big Brother“ gewinnen. Ülker wagte sich 2022 bei „Let's Dance“ aufs Tanzparkett und belegte dort einen achten Platz. Die vierfache Mutter Bott konzentrierte sich zuletzt auf ihren Nachwuchs und war nur noch selten in TV-Formaten zu sehen.
IBES 2025: Reality-Sternchen und Soap-Helden sollen dabei sein
RTL hält sich derzeit noch bedeckt und hat den „Bild“-Bericht bislang nicht kommentiert. So gibt es weder Details zur Besetzung, noch zu den Sendeterminen und auch nicht, ob das Format wieder in Australien oder doch in Südafrika stattfinden wird. Dort fand nämlich das Sommer-Special „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ statt, aus dem Georgina Fleur überraschend als Siegerin hervorging. Sicher ist nur, dass es mit dem beliebten Reality-Format weitergeht, denn in der Finalshow der 17. Staffel kündigte Moderatorin Sonja Zietlow an, dass es eine 18. Staffel im Jahr 2025 geben wird.
Im Rückblick auf das Jahr 2024 ging die Dschungelkrone an Lucy Diakovska, die sich gegen Reality-Sternchen Leyla Lahouar und den singenden Influencer Twenty4Tim aus Köln durchsetzen konnte. Daneben sorgten vor allem Cora Schumacher, die bereits nach wenigen Tagen unter Tränen das Handtuch warf, und der gesundheitsbedingte Ausstieg von Heinz Hoenig für Schlagzeilen.
Auch die Liebesgeschichte von Lahouar mit seinem Reality-Kollegen Mike Heiter beschäftigte die Boulevardmedien – und tut es allen Unkenrufen zum Trotz immer noch. Alle Folgen der letzten Staffel können weiterhin in der Mediathek von RTL+ abgerufen werden.