Die spanischen Royals besuchen Italien für einen Staatsbesuch. Königin Letizia sorgt mit ihrem Look wieder einmal für Aufsehen.
„Königin des Volkes“Königin Letizia beeindruckt Italien mit elegantem Look
König Felipe VI. und Königin Letizia von Spanien halten sich vom 10. bis 12. Dezember zu einem Staatsbesuch in Italien auf, der unter anderem die Städte Rom und Neapel umfasst. Begleitet werden sie vom spanischen Außenminister José Manuel Albares. Ziel des Besuchs ist die Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen Spanien und Italien, die auf einer langen gemeinsamen Geschichte beruhen.
Spanische Royals: König Felipe VI. und Königin Letizia auf Staatsbesuch in Italien
Am Mittwoch (11. Dezember) hielt König Felipe VI. eine Rede vor dem italienischen Parlament, in der er die Bedeutung der Erinnerung hervorhob und betonte, dass die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden dürften. Er unterstrich die Notwendigkeit, Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit zu verteidigen. In seiner Rede ging er auch auf die aktuellen internationalen Konflikte ein und forderte ein auf Regeln basierendes internationales System.
Anschließend legten König Felipe VI. und Königin Letizia einen Kranz am Nationaldenkmal in Rom nieder, um der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu gedenken.
Königin Letizia zieht alle Blicke auf sich
Königin Letizia sorgte bei dem Staatsbesuch mit ihren Looks für Aufsehen. Beim Treffen mit der italienischen Premierministerin Giorgia Meloni trug sie ein elegantes rosa Kostüm von Carolina Herrera, das in den spanischen und italienischen Medien große Aufmerksamkeit erregte. Die italienische Zeitung „Il Messaggero“ taufte sie „Königin des Volkes“ und lobte ihre schlichte und zugleich ausdrucksstarke Kleiderwahl.
Für den abendlichen Staatsempfang mit dem italienischen Präsidenten Sergio Mattarella im Quirinalspalast wählte Letizia laut der spanischen Zeitschrift „Vanitatis“ ein sehr elegantes Kleid von Max Mara, das sie laut dem königlichen Blog „ufonomore.com“ mit Pumps von Magrit und einer Clutch von Aquazzura kombinierte. Dazu trug sie Ohrringe von De Grisogono, Armreifen von Joyes de Pasar und einen Ring von Coreterno.
Der Staatsbesuch, der am Donnerstag (12. Dezember) fortgesetzt wird, umfasst auch Treffen mit anderen hochrangigen italienischen Vertretern sowie kulturelle Veranstaltungen. Der Palast hat in den sozialen Netzwerken zahlreiche Bilder veröffentlicht.