AboAbonnieren

Seltene Bilder vom PalastPrinz Jacques und Prinzessin Gabriella feiern 10. Geburtstag

Lesezeit 2 Minuten
Die Zwillinge Jacques (l) und Gabriella, Kinder von Fürst Albert II. von Monaco und Gattin Charlene, besichtigen die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunderland.

Die Zwillinge Jacques (l) und Gabriella, Kinder von Fürst Albert II. von Monaco und Gattin Charlène, besichtigen die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunderland. (Archivbild)

Die Zwillinge, die bisher nur an der Seite ihrer Eltern Fürst Albert und Fürstin Charlène auftraten, gelten als sehr unterschiedlich.

Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques von Monaco haben am Dienstag (10. Dezember) ihren zehnten Geburtstag gefeiert. Der monegassische Palast feierte diesen besonderen Anlass mit der Veröffentlichung von bisher unveröffentlichten Fotos der Zwillinge auf Instagram.

Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella werden 10 – Palast überrascht Royal-Fans mit neuen Bildern

Die Bilder zeigen die Kinder von Fürst Albert und Fürstin Charlène von Monaco in verschiedenen Momenten, sowohl bei offiziellen Auftritten als auch in privaten Momenten. Die Fotoserie wurde von der Öffentlichkeit begeistert aufgenommen und zeigt laut französischen Medienberichten die enge Bindung zwischen Jacques und Gabriella.

Die Zwillinge wurden am 10. Dezember 2014 im Abstand von nur zwei Minuten geboren. Prinzessin Gabriella erblickte um 17.04 Uhr das Licht der Welt, gefolgt von ihrem Bruder Jacques. Trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten – Gabriella wird von ihrer Mutter Charlène in einem Interview mit „Monaco Matin“ als spontan und selbstbewusst beschrieben, Jacques eher als zurückhaltend und aufmerksam – sollen die beiden gut miteinander auskommen und sich bei öffentlichen Auftritten gegenseitig unterstützen.

Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella von Monaco: So unterschiedlich sind die Mini-Royals

Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella von Monaco können auch anders. Gelangweilte Gesichter am Nationalfeiertag. Dahinter die Eltern, Fürstin Charlène und Fürst Albert.

Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella von Monaco können auch anders. Gelangweilte Gesichter am Nationalfeiertag. Dahinter die Eltern, Fürstin Charlène und Fürst Albert.

Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella von Monaco haben bei allen Unterschieden auch Gemeinsamkeiten, so zum Beispiel die Liebe zum Schwimmen, die sie von ihrer Mutter geerbt haben, die als Profischwimmerin sogar an den Olympischen Spielen teilgenommen hat. Auch sonst sind die beiden sehr sportlich, aber hier trennen sich die Wege auch wieder. Jacques liebt Taekwondo – Gabriella tanzt gerne zu harten Hiphop-Rhythmen.

Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella hatten in diesem Jahr trotz ihres jungen Alters mehrere wichtige öffentliche Auftritte. Am 19. November nahmen sie am monegassischen Nationalfeiertag teil, wo sie im Kreise der Fürstenfamilie ein wenig gelangweilt wirkten. Besser gelaunt zeigten sie sich Ende des Monats beim Einschalten der festlichen Weihnachtsbeleuchtung auf dem Place du Casino. Ein weiterer großer Auftritt war die Eröffnung des Monaco-Bereichs im Miniatur Wunderland in Hamburg im April. Die detailgetreue Miniaturnachbildung ihrer Heimat versetzte den fürstlichen Nachwuchs in Staunen.