Die Ehefrau von König Felipe zog bei einem Termin in Madrid mit einem betont schlichten Look alle Blicke auf sich.
Grauer GlamourKönigin Letizia strahlt neben König Felipe bei Termin in der Nationalgalerie

Königin Letizia beim Treffen mit dem Kuratorium der Galerie der königlichen Sammlungen im Königspalast in Madrid.
Copyright: IMAGO/PPE
König Felipe und Königin Letizia nahmen am Dienstag (18. Februar) an der Sitzung des königlichen Kuratoriums der Galería de las Colecciones Reales in Madrid teil. Das Kuratorium unterstützt das Nationalerbe Spaniens mit fachlicher Beratung zur Galerie und trägt zur Umsetzung ihrer Ziele bei.
König Felipe und Königin Letizia
Die Sitzung diente als Plattform für den Austausch über neue Strategien zur Bewahrung und Präsentation der Sammlungen. Die Galerie zeigt eine breite Auswahl an Kunstwerken, historischen Möbeln, Dokumenten und architektonischen Elementen aus spanischen Königspalästen, Klöstern und Kirchen.
Die Galería de las Colecciones Reales gilt als eines der größten Museumsprojekte Spaniens der letzten Jahrzehnte und wurde 2023 eröffnet. Sie befindet sich neben dem Königspalast und ist in die Felsen zwischen den Gärten des Campo del Moro und der Plaza de la Armería gebaut.
Königin Letizia erschien laut dem Royal-Blog „ufonomore.com“ in einem Midi-Kleid Felicita aus Schurwolle von Cortana, kombiniert mit einem doppelreihigen Wollmantel von Carolina Herrera, schwarzen Lederstiefeln von Magrit und einer schwarzen Handtasche von Mauska. Dazu trug sie Ohrringe von Gold & Roses und den Ring „Amor Che Tutto Move“ von Coreterno. (jag)