AboAbonnieren

ProzessauftaktLilly Becker packt über ihre Finanzen aus – Ex-Freund widerspricht

Lesezeit 2 Minuten
Lilly Becker bei ihrer Rückkehr aus Australien.

Lilly Becker bei ihrer Rückkehr aus Australien. Die Ex-Frau von Boris Becker muss sich vor Gericht verantworten.

Die Ex-Frau von Boris Becker muss sich vor Gericht verantworten. Es geht um eine üppige Geldsumme.

Lilly Becker, einst mit Tennislegende Boris Becker verheiratet, musste am Mittwoch (26. Februar) in München vor Gericht erscheinen. In dem Zivilprozess zwischen dem niederländischen Model und dem TV-Manager Pierre U., der ihr Ex-Freund sein soll, geht es um die Rückzahlung von insgesamt 218.000 Euro.

Vor Gericht behauptet die 48-Jährige, bei dem Darlehen handele sich um Geschenke, die sie während ihrer Liebesbeziehung erhalten habe. Die beiden sollen zwischen Herbst 2018 bis Anfang 2021 ein Paar gewesen sein.

Lilly Becker trifft vor Gericht auf ihren Ex-Freund

Dem widersprach Pierre U. mit Nachdruck. Sie seien zwar verliebt gewesen, aber kein Paar. Diese Aussage löste Kopfschütteln bei Lilly Becker aus.

Im Rahmen der Verhandlung in München musste Lilly Becker auch über ihre finanzielle Situation Auskunft geben. Das fiel der frischgebackenen Dschungelcamp-Siegerin alles andere als leicht. „Es ist sehr schmerzhaft, das öffentlich zu machen. Es war zu der Zeit, als Boris Becker versuchte, mir Amadeus wegzunehmen. Pierre U. bot mir an, alles zu tun, um mir zu helfen“, erzählte sie. Lilly Becker gab an, dass hohe Anwaltsrechnungen sie in eine Notlage gebracht hätten.

Ex-Freund von Lilly Becker fordert hohe Summe zurück

Vor ein paar Wochen biss sich Lilly Becker ins Finale der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ durch und holte sich in Australien die sogenannte Dschungelkrone. Auf dem Weg dorthin sammelte sie viele neue Fans ein. Im Finale stimmten fast zwei Drittel der Anrufer für Becker.

Neben der Siegprämie von 100.000 Euro kassierte die Mutter von Sohn Amadeus auch die höchste Gage im RTL-Dschungelcamp. Die Rede ist von 300.000 Euro. Derzeit lebt Lilly Becker in London, plant aber in naher Zukunft mit ihrem Sohn nach Deutschland umzuziehen.

Gut 13 Jahre war sie die Frau an Boris Beckers Seite. Mit bürgerlichem Namen heißt die 48-Jährige Sharlely Kerssenberg. Die in Rotterdam geborene Niederländerin arbeitete lange als Model und war auch als Fernsehmoderatorin tätig. (mbr)