AboAbonnieren

„Ist wie eine Familie für mich“Wird Pietro Lombardi bei DSDS durch Bushido ersetzt? – RTL äußert sich

Lesezeit 2 Minuten
Pietro Lombardi und seine Verlobte Laura Maria Rypa beim RTL-Spendenmarathon 2023.

Pietro Lombardi und seine Verlobte Laura Maria Rypa beim RTL-Spendenmarathon 2023. (Archivbild)

Es war eine traurige Nachricht für seine Fans: Pietro Lombardi soll bei DSDS angeblich durch Bushido ersetzt werden. Jetzt hat sich RTL dazu geäußert.

Es war eine traurige Nachricht für seine Fans: Pietro Lombardi soll in der Jury bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) angeblich durch Bushido ersetzt werden. Jetzt hat sich RTL dazu geäußert.

Lombardi, 2011 selbst „DSDS“-Gewinner, sitzt seit 2019 mit Unterbrechung in der Jury der Castingshow. 2024 an der Seite von Dieter Bohlen, Beatrice Egli und Loredana.

Pietro Lombardi äußert sich zu Polizeieinsatz in seiner Villa

Der Sänger Pietro Lombardi hat sich erstmals öffentlich zu den Berichten über einen Beziehungsstreit geäußert, der am 7. Oktober einen Polizeieinsatz in seiner Kölner Villa im Stadtteil Hahnwald ausgelöst hatte. In einem Video auf Instagram zeigte sich der 32-Jährige selbstkritisch und räumte ein, dass sein Verhalten an jenem Abend beschämend gewesen sei. „Ich bin alles, aber nicht stolz darauf“, erklärte der ehemalige Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“.

Alles zum Thema Polizei Köln

Lombardi bestätigte, dass die Polizei an dem Abend in seiner Luxusvilla war. „Es stimmt, dass die Polizei gekommen ist“, sagte er. Die Beamten seien vor Ort gewesen, um die Situation zu beruhigen. Zu den genauen Hintergründen des Vorfalls machte der Sänger jedoch keine Angaben und beschränkte sich auf den Hinweis, wie wichtig es sei, in angespannten Situationen zu vermitteln.

Im selben Video entschuldigte sich Lombardi bei seiner Partnerin Laura für sein Verhalten. Er betonte aber ausdrücklich, dass er sie nie geschlagen habe. „Ich war ein richtiges Arschloch“, zeigte sich der Wahl-Kölner reumütig. Seine Entschuldigung sei ein wichtiger Schritt, um das Geschehene aufzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Pietro Lombardi wurde 2011 als Gewinner der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bekannt. Mit seinem Siegersong „Call My Name“ landete er auf Platz eins der deutschen Charts. Seitdem veröffentlichte er mehrere erfolgreiche Alben und Singles, darunter „Phänomenal“, „Nur ein Tanz“, „Bella Dona“ und „Señorita“, die sehr erfolgreich waren. Neben seiner musikalischen Karriere war Lombardi auch in Reality-Formaten wie „Sarah & Pietro … bauen ein Haus“ zu sehen. (jag/dpa)