AboAbonnieren

„Festliche Freude verbreiten“Prinz Harry verschickt Einladungen für „Weihnachtsfeier“ – ohne Meghan

Lesezeit 3 Minuten
Prinz Harry, der Herzog von Sussex, spricht mit Schülern der Shaughnessy Elementary School während einer Veranstaltung zum Start des Schulprogramms der Invictus Games in Vancouver.

Prinz Harry, der Herzog von Sussex, spricht mit Schülern der Shaughnessy Elementary School während einer Veranstaltung zum Start des Schulprogramms der Invictus Games in Vancouver.

Britische Medien berichten von Einladungen zu einer Weihnachtsfeier, die der Bruder von Prinz William ohne seine Frau wahrnehmen wird.

Prinz Harry, Herzog von Sussex, hat Einladungen zu einer virtuellen Weihnachtsfeier verschickt, an der er allein teilnehmen wird. Das berichtet unter anderem der britische „Daily Express“. Die Veranstaltung ist demnach für Dienstag, den 10. Dezember, um 18 Uhr geplant und soll möglichst vielen Mitgliedern der Wohltätigkeitsorganisation „Scotty’s Little Soldiers“ offenstehen. Die Organisation unterstützt Kinder von Soldaten, die im Dienst ums Leben gekommen sind.

Prinz Harry will festliche Freude verbreiten

Laut einer E-Mail an die Mitglieder möchte Prinz Harry „festliche Freude verbreiten“ und die Herausforderungen anerkennen, denen sich die Kinder während der Feiertage stellen müssen. Während der Telefonkonferenz wird Prinz Harry die Teilnehmer begrüßen und Fragen beantworten, die im Vorfeld eingereicht wurden.

Prinz Harry lacht.

Prinz Harry will festliche Freude verbreiten. (Archivbild)

Um die große Anzahl an Teilnehmern zu bewältigen, werden die meisten stummgeschaltet sein, aber fünf glückliche Teilnehmer werden an der Sitzung teilnehmen und direkt mit dem Herzog interagieren.

Alles zum Thema Royals

Prinz Harry verrät in neuem Interview viel über seine Persönlichkeit

Prinz Harry besuchte am Sonntag (17. November) überraschend das Grey-Cup-Finale der Canadian Football League in Vancouver und gab vor dem Spiel ein Interview. Der Herzog von Sussex, der ohne seine Frau Herzogin Meghan erschienen war, nutzte die Gelegenheit, um für die Invictus Games 2025 zu werben, eine internationale Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten, die im Februar 2025 in Vancouver und Whistler stattfinden wird.

In einem Interview mit dem kanadischen Fernsehsender TSN zeigte sich Prinz Harry begeistert von den bevorstehenden Spielen und betonte die Bedeutung des Sports für die Rehabilitation und Unterstützung der teilnehmenden Soldaten.

Prinz Harry konnte das Spiel zwischen den Toronto Argonauts und den Winnipeg Blue Bombers scheinbar kaum erwarten. „Auf das Spiel! Los geht's!“, antwortete er Kommentator James Duthie vor dem Spiel auf die Frage, worauf er sich am meisten freue. Duthie stellte dann eine sehr interessante Frage, die auch einen Eindruck von Prinz Harrys Selbsteinschätzung seiner Person vermittelte.

Royals: Prinz Harry zögert zunächst – und gibt dann eine überraschende Antwort

So wollte der Kommentator wissen, welche Position er spielen würde, wenn er in der Canadian Football League antreten müsste. Nach anfänglichem Zögern und erneutem Nachhaken von Duthie verriet Prinz Harry dann, auf welcher Position er sich in einem kanadischen Footballteam sehen würde: „Ich denke, Quarterback ist eine coole Position“.

Der Quarterback ist eine Schlüsselposition im Canadian Football, der sich in einigen Regeln vom American Football unterscheidet und strategisches Denken, Führungsqualitäten und schnelle Entscheidungsfähigkeit erfordert. Der Quarterback ist der Kopf der Mannschaft, leitet die vom Trainer vorgegebenen Spielzüge aus, analysiert die Situation in Sekundenbruchteilen und steuert das Spielgeschehen. Er wird oft als „Gehirn“ der Mannschaft bezeichnet, da er nicht nur das gesamte Spielgeschehen überblicken muss, sondern auch für die Motivation und Führung der Mannschaft verantwortlich ist.

Prinz Harrys Auftritt im PC Place Stadium war nicht nur eine Werbung für die Invictus Games, sondern auch eine Feier zum zehnjährigen Jubiläum der Spiele, die 2014 ins Leben gerufen wurden. Der Herzog von Sussex sprach über die wachsende Zahl der teilnehmenden Nationen und die positiven Auswirkungen der Spiele auf die Genesung und das posttraumatische Wachstum der Teilnehmer. Die letzten Invictus Games fanden 2023 im nordrhein-westfälischen Düsseldorf statt.