AboAbonnieren

Invictus Games 2025Prinz Harry und Meghan tuscheln – Anweisung enthüllt

Lesezeit 2 Minuten
Herzogin Meghan winkt neben Prinz Harry mit blauen Pompons und feuert die Teilnehmer der Invictus Games begeistert an.

Die Royals in bester Laune: Herzogin Meghan winkt neben Prinz Harry mit blauen Pompons und feuert die Teilnehmer der Invictus Games begeistert an.

Das royale Paar hat die Invictus Games 2025 eröffnet. Bei der Eröffnungsfeier kam es zu intimen Momenten.

Während der Eröffnungsshow der Invictus Games 2025 in Kanada sorgten Herzogin Meghan und Prinz Harry für Aufmerksamkeit. Während sie im Publikum Superstars wie Katy Perry, Chris Martin und Nelly Furtado lauschten, die die Spiele mit ihren Hits eröffneten, zeigten die beiden Royals am Samstagabend (8. Februar) seltene Momente der Zuneigung – direkte Anweisung vom Prinzen inklusive.

Prinz Harry gibt Herzogin Meghan eine Kuss-Anweisung

Der Bruder von Prinz William gab seiner Ehefrau nach mehreren Kuschelmomenten eine fünf Wörter umfassende Anweisung, bevor sie sich küssten. Ein Lippenleser enthüllte gegenüber „The Sun“, dass Harry zu Meghan sagte: „Gib uns einen Kuss dann“. Meghan erwiderte den Kuss und sagte: „Alles Gute“. Anschließend verließ der Sohn von König Charles III. seine Frau, um auf der Bühne der 54.000 Zuschauer fassenden BC Place Arena die Rede zur Eröffnung der Invictus Games 2025 zu halten.

In seiner Rede, die von verschiedenen Medien als „inspirierend“ bezeichnet wurde, unterstrich der 40-Jährige die Bedeutung von Einigkeit und Widerstandsfähigkeit: „In diesem Moment der Schwierigkeiten und Spaltungen in vielen Teilen der Welt versammeln wir uns hier in Vancouver im Geiste der Einheit. [...] Wir sprechen viele verschiedene Sprachen und spiegeln die gesamte Bandbreite der Religionen und Glaubensrichtungen der Welt wider. Jenseits aller Unterschiede sind wir hier bei den Invictus Games in gegenseitigem Respekt vereint, kämpfen hart, aber glauben aneinander, unterstützen einander und feuern einander an.“

Die Invictus Games 2025 finden noch bis zum 16. Februar im kanadischen Vancouver und Whistler statt. In diesem Jahr sind mehr als 500 Teilnehmer aus über 20 Nationen dabei. Es werden verschiedene Wettbewerbe in adaptiven Sportarten ausgetragen, darunter Wintersportarten wie Biathlon, Rollstuhlcurling, Skeleton, Ski Nordisch, Ski Alpin und Snowboard. Zuletzt fanden die Invictus Games im September 2023 in Düsseldorf statt. Auch hier sorgten die Royals für Aufsehen und waren mit ihren Auftritten tagelang in den Schlagzeilen. Besonders die bewegende Abschlussrede von Prinz Harry fand großen Anklang. (jag)