Die Tochter von König Felipe und Königin Letizia hatte kurz vor dem Wochenende einen ganz besonderen Auftritt.
„Elegant, aber unaufdringlich“Prinzessin Sofia absolviert ersten Aufritt ohne Königsfamilie
Prinzessin Sofia von Spanien hatte kürzlich ihren ersten Soloauftritt, der laut spanischen Medien wie der Tageszeitung „El País“ für großes Aufsehen sorgte. Die 17-jährige Prinzessin präsentierte im Königspalast von Madrid die Preise des nach ihr benannten Fotowettbewerbs „Objetivo Patrimonio, Infanta Sofía Photography Competition“.
Prinzessin Sofia von Spanien absolviert ersten Solo-Auftritt
Der von der spanischen Behörde Patrimonio Nacional organisierte Wettbewerb soll die Paläste, Klöster, Museen und Naturlandschaften Spaniens bekannter machen. Sofia überreichte die Preise an die Gewinner und Finalisten in den Kategorien Paläste und Klöster, Kunstwerke und Naturräume.
Die Veranstaltung markierte laut der Tageszeitung „El Mundo“ einen wichtigen Meilenstein in Sofias royaler Karriere, da es ihr erster offizieller Termin ohne Begleitung eines anderen Mitglieds der spanischen Königsfamilie war. Die Tochter von König Felipe und Königin Letizia meisterte ihren Auftritt demnach mit Bravour und zeigte sich souverän und selbstbewusst.
Nach der Preisverleihung besuchte die Schwester von Kronprinzessin Leonor die Ausstellung der prämierten Fotos und nahm sich Zeit für Gespräche mit Teilnehmern und Gästen. Zusammenfassend lobte El Mundo ihren „eleganten, aber unaufdringlichen Look“. Für ihren Soloauftritt trug Prinzessin Sofia ein elegantes weißes Kostüm der Marke Woman Limited, bestehend aus einem doppelreihigen Blazer und einer weiten Hose. Dazu kombinierte sie schwarze Ballerinas von Martinelli.
Infantin Sofia erhält viel Lob von spanischen Medien
Auch in den sozialen Netzwerken sind die Reaktionen auf Sofias ersten Soloauftritt durchweg positiv. Auf Instagram drückten viele Royal-Fans ihre Begeisterung über die Enkelin von Altkönigin Sofia und ihren Auftritt aus. Kommentare wie „Gut gemacht, Sofia“ und „Ganz Spanien ist stolz auf dich“ zeugen von der breiten Unterstützung und Anerkennung, die Sofia für ihren Auftritt erhalten hat.
Infantin Sofia von Spanien wird in den Medien des Landes, aber auch darüber hinaus, oft als ruhig und zurückhaltend beschrieben. Sie ist Berichten zufolge für ihre Bescheidenheit und ihr freundliches Wesen bekannt. Zu ihren Interessen gehört das Fußballspielen, das sie als Hobby betreibt. Infantin Sofia besucht derzeit das renommierte UWC Atlantic College in Wales, wo sie ein zweijähriges International Baccalaureate (IB) Programm absolviert.