40.000 Fans betroffenKonzert von Schlagerstar Roland Kaiser muss überraschend evakuiert werden

Lesezeit 1 Minute
Roland Kaiser bei einem Auftritt im Mai.

Roland Kaiser bei einem Auftritt im Mai. (Archivbild)

Große Aufregung bei der Jubiläumstournee des Schlagerurgesteins Roland Kaiser. Das Publikum musste die Arena verlassen.

Das Konzert von Roland Kaiser im Rahmen seiner Jubiläumstournee „50 Jahre – 50 Hits“ in Hannover musste am Freitag (21. Juni) wegen eines drohenden Unwetters kurzfristig evakuiert werden. Ein Teil der rund 40.000 Besucher der Veranstaltung in der Heinz von Heiden-Arena wurde kurz vor dem geplanten Beginn um 20 Uhr aufgefordert, das Stadion zu verlassen, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Diese Maßnahme war laut der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeine“ Teil des Sicherheitsprotokolls und aufgrund der Wettervorhersage notwendig geworden. Betroffen war nur der Innenraum.

Mehr dazu erfahren Sie im Video.

Nach einer 30-minütigen Unterbrechung konnte das Konzert schließlich doch stattfinden. Der „Santa Maria“-Sänger äußerte sich später auf Instagram begeistert über den Verlauf des Abends: „Tausend Dank an euch alle für einen absolut unvergesslichen Abend hier in der Heinz von Heiden Arena in Hannover! Dieses allererste Stadionkonzert werde ich nie vergessen!“ Der Schlagerstar bedankte sich bei seinen Fans und betonte, wie emotional und wichtig dieser Abend für ihn und seine Band gewesen sei.

Roland Kaiser kommt im Rahmen seiner Tournee zum 50. Bühnenjubiläum auch nach Köln. Am 13. Juli 2024 tritt er mit „50 Jahre – 50 Hits“ im Rhein-Energie-Stadion auf.

Nachtmodus
KStA abonnieren