AboAbonnieren

Von Pamela Anderson bis Carmen ElectraSo sehen die 11 beliebtesten „Baywatch“-Stars heute aus

Lesezeit 6 Minuten
Traci Bingham, Jose Solano, Gena Lee Nolin, Yasmine Bleeth, David Chokachi und Donna D'Errico gehörten zu den vielen Schauspielerinnen und Schauspielern des TV-Dauerbrenners Baywatch.

Traci Bingham, Jose Solano, Gena Lee Nolin, Yasmine Bleeth, David Chokachi und Donna D'Errico gehörten zu den vielen Schauspielerinnen und Schauspielern des TV-Dauerbrenners Baywatch. (Archivbild)

Sie rannten am Strand im Badeanzug und retteten so manches Leben: Diese 11 „Baywatch“-Darstellerinnen haben Fernsehgeschichte geschrieben.

„Baywatch“ gehört zu den Kultserien der 90er Jahre und brachte von 1989 bis 2001 die Strände von Malibu in die Wohnzimmer von Millionen Fans weltweit. Mit ihren ikonischen roten Badeanzügen und dramatischen Rettungsaktionen wurden vor allem die Rettungsschwimmerinnen neben dem Anführer der Crew, David Hasselhoff („Knight Rider“), zu TV-Legenden. Doch was geschah mit den einstigen Stars nach dem Ende der Serie? Und vor allem: Wie sehen die ehemaligen „Baywatch“-Schauspielerinnen heute aus?

Pamela Anderson als C.J. Parker (1992-97)

Pamela Anderson (57) zeigt sich heute betont ungeschminkt und natürlich – ein Stilwandel, der bei ihren fast vier Millionen Followern auf Instagram gut ankommt. Mit ihrem Kino-Comeback in „The Last Showgirl“ erntete sie kürzlich viel Lob für ihre authentische wie kompromisslose Darstellung.

Darüber hinaus engagiert sie sich weiterhin für Tier- und Umweltschutz und bleibt eine der meistdiskutierten Ikonen der Popkultur. Im Oktober 2024 sprach sie in einem Interview mit dem Magazin „Variety“ offen über ihre Depressionen.


Yasmine Bleeth als Caroline Holden (1993-97)

Um Yasmine Bleeth (56) ist es still geworden: Sie zog sich Anfang der 2000er Jahre aus der Schauspielerei zurück, nachdem sie mit ihrer Kokainsucht zu kämpfen hatte und unter anderem verhaftet wurde.

Yasmine Bleeth ist seit 2002 mit Paul Cerrito verheiratet. Das Foto zeigt das Paar im selben Jahr auf der Verlobungsfeier von Carmen Electra und Dave Navarro.

Einer ihrer letzten öffentlichen Auftritte: Yasmine Bleeth ist seit 2002 mit Paul Cerrito verheiratet. Das Foto zeigt das Paar im selben Jahr auf der Verlobungsfeier von Carmen Electra und Dave Navarro. (Archivbild)

Ihr letzter Fernsehfilm war die Reunion „Baywatch - Hochzeit auf Hawaii“ im Jahr 2003. Heute führt sie ein ruhigeres Leben abseits des Rampenlichts und tritt nicht mehr in der Öffentlichkeit auf.


Carmen Electra als Lani McKenzie (1997-98)

Wie kaum eine andere „Baywatch“-Darstellerin nutzte Carmen Electra (52) ihre Popularität, um ihre Karriere voranzutreiben, obwohl sie nur in einer Staffel zu sehen war. Nach der Serie war sie in Filmen wie „Scary Movie“ zu sehen und blieb durch Reality-TV und Werbeauftritte präsent. Sie versuchte sich zwischenzeitlich auch als Sängerin und Moderatorin.

Heute ist sie vor allem in den sozialen Medien aktiv und zeigt sich auch jenseits der 50 sehr freizügig. Nach einer Pause ist sie wieder in Film und Fernsehen zu sehen, zuletzt im Juni 2024 in einer Gastrolle in der Serie „Die wilden Neunziger!“.


Nicole Eggert als Summer Quinn (1992-96)

Diese ehemalige „Baywatch“-Schauspielerin hat den Badeanzug nicht nur aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt. Nicole Eggert (52) war bis 2009 in vielen Fernsehserien und -filmen zu sehen, wo sie auch immer wieder Hauptrollen erhielt. Danach blieben gute Angebote aus.

Nicole Eggert vor einem Interview in der Fernsehsendung „Good Morning America“ im August 2024.

Nicole Eggert vor einem Interview in der Fernsehsendung „Good Morning America“ im August 2024. (Archivbild)

Eggert versuchte sich in Reality-Shows, bevor sie gesundheitliche Probleme bekam. Im Januar 2024 machte sie ihre Brustkrebserkrankung öffentlich, nachdem sie im Dezember 2023 die Diagnose erhalten hatte. Seitdem zeigt sie sich wieder häufiger in der Öffentlichkeit und spricht auf Instagram offen über die Folgen ihrer Krankheit.

Und erinnern Sie sich noch an ihre Serienmutter Jackie, die von Susan Anton gespielt wurde? Die Schauspielerin galt in den 70er und 80ern neben Farrah Fawcett oder Cheryl Ladd als blondes Sexsymbol der damaligen US-Fernsehlandschaft. In „Baywatch“ hatte sie für 14 Folgen eine Gastrolle. Seit vielen Jahren ist die 74-Jährige vor allem als Sängerin in Las Vegas sehr erfolgreich.


Donna D’Errico als Donna Marco (1996-98)

Das ehemalige „Playboy“-Playmate Donna D’Errico (56) hat die „Baywatch“-Strände längst verlassen, ist aber als Unternehmerin und in den sozialen Medien erfolgreich. Bei Instagram folgen ihr rund drei Millionen Fans.

D’Errico startete vor wenigen Jahren auch eine überraschende Karriere in der Filmproduktion und engagiert sich bei PETA für den Tierschutz. Mittlerweile hat sie auch die Content-Sharing-Plattform OnlyFans für sich entdeckt.


Gena Lee Nolin als Neely Capshaw (1995-98)

Gena Lee Nolin war nicht nur in „Baywatch“ zu sehen, sondern auch als TV-Amazonenkönigin in „Sheena“, die nach zwei Staffeln abgesetzt wurde. Heute nutzt sie ihre Bekanntheit, um über Schilddrüsenerkrankungen aufzuklären, von denen sie selbst betroffen ist. Ein Buch darüber wurde zum Bestseller.

Ihre Schauspielkarriere vernachlässigt sie seit 2003, inzwischen ist sie verheiratet und Mutter zweier Kinder. Dafür ist sie weiter als Model und Influencerin für diverse Label aktiv.


Alexandra Paul als Stephanie Holden (1992-97)

Mit über 90 Episoden war Alexandra Paul neben Pamela Anderson die Schauspielerin mit den meisten Auftritten in „Baywatch“. Die heute 61-Jährige, die vielen Kinogängern vielleicht auch aus Stephen Kings Horrorklassiker „Christine“ bekannt ist, wirkte oft wie die seriöse, bodenständige Ergänzung zu ihren Kolleginnen.

Das spiegelt sich auch in ihrer Karriere oder ihren Instagram-Posts wider. Paul war im Laufe der Jahrzehnte in über 100 Film- und Fernsehrollen zu sehen. Darüber hinaus engagiert sie sich leidenschaftlich für Tierschutz, Gesundheit und Ernährung. Wenn es sein muss, auch mit Urinbeuteln.


Traci Bingham als Jordan Tate (1996-98)

Traci Bingham macht heute vor allem durch ihr verändertes Aussehen von sich reden. Einige Fans sind besorgt, weil sie vermuten, dass Schönheitsoperationen zu ihrem auffälligen Aussehen beigetragen haben. Abgesehen von kleineren Rollen kam die Karriere von Bingham nicht mehr in Schwung, seit 2010 war sie nur noch in zwei Kurzfilmen zu sehen.

Abseits des Showbusiness ist sie jedoch seit Jahren für PETA aktiv und meldet sich regelmäßig auf Instagram. Den Fotos nach zu urteilen ist sie nach wie vor mit Carmen Electra, Nicole Eggert und Gena Lee Nolin befreundet.


Mitzi Kapture als Alex Ryker (1998-99)

Auch Mitzi Kapture (62) kannte man schon vorher aus einer erfolgreichen Serie. Sie war mehrere Staffeln lang Hauptermittlerin in der Krimiserie „Palm Beach-Duo“ (1991-95). Inzwischen ist es ruhig geworden um die einst beliebte TV-Schauspielerin.

Die zweifache Mutter arbeitet heute als Coach und Mentorin in der Unterhaltungsbranche. Ihr Interesse an Ernährung, das durch persönliche Erfahrungen mit gesundheitlichen Problemen in ihrem Umfeld geweckt wurde, führte sie zur Zertifizierung als Ernährungsberaterin durch die Cornell University. Sie kombiniert ihr Ernährungswissen mit Lebensberatung, um Menschen ganzheitlich zu unterstützen.


Shawn Weatherly als Jill Riley (1989-90)

Shawn Weatherly hat sich nach ihrer Schauspielkarriere weitgehend aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Nach ihrem frühen Ausstieg aus der Serie 1990 spielte die ehemalige „Miss South Carolina“ in Filmen wie „Amityville - Face of Terror“ (1992). Später übernahm sie nur noch wenige Rollen, darunter Gastauftritte in Serien wie „Chicago Hope“ (1999) oder „Cold Case“ (2010). Ihr letzter bekannter Auftritt war 2014 in der Horrorkomödie „Love in the Time of Monsters“.

Heute lebt Weatherly zurückgezogen. Sie ist seit 1994 mit Chip Harris, dem Präsidenten eines Biotech-Unternehmens, verheiratet und hat zwei Kinder. Berichten zufolge war sie zeitweise in der Immobilienbranche tätig, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben.


Erika Eleniak als Shauni McClain (1989-92)

In den Jahren 1990 bis 1992 konnte man keine „Bravo“ aufschlagen, ohne Erika Eleniak vor sich zu haben. Zweimal wurde sie zum beliebtesten Fernsehstar gewählt. Sie versuchte sich zunächst im Kino („Alarmstufe Rot“), ist aber bis heute eher in B-Movies oder Fernsehrollen zu sehen. Gastrollen wie in „Desperate Housewives“ oder „CSI: Miami“ liegen auch schon einige Jahre zurück.

Heute lebt die 55-Jährige zurückgezogen mit ihrer Tochter, tritt gelegentlich in Podcasts oder bei Conventions auf und engagiert sich für spirituelle und persönliche Entwicklung. Über soziale Medien hält sie Kontakt zu ihren Fans und genießt ein ruhiges Leben abseits des Rampenlichts. Ihr auffälligstes Markenzeichen sind ihre tätowierten Arme.

Im Sommer 2024 kamen einige „Baywatch“-Stars für die Dokumentarserie „After Baywatch: Moment in the Sun“ des Fernsehsenders Hulu wieder zusammen (Bild siehe oben). Die Serie bietet einen nostalgischen und informativen Blick auf die Kultserie und ihre Darsteller. Mit bisher unveröffentlichten Homevideos und Interviews enthüllt die Dokumentation laut den Machern „die Achterbahnfahrt des Ruhms der berühmtesten ‚Baywatch‘-Stars“. Ob und wann die Serie auch in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest.