AboAbonnieren

Comeback in LondonTaylor Swift tritt wieder auf – Ed Sheeran plötzlich mit auf der Bühne

Lesezeit 2 Minuten
Taylor Swift bei einem London-Konzert im Juni.

Taylor Swift bei einem London-Konzert im Juni. (Archivbild)

Nach den wegen einer Terrordrohung abgesagten Konzerten in Wien steht die Sängerin in London wieder auf der Bühne.

US-Superstar Taylor Swift steht nach den terrorbedingten Konzertabsagen in Wien wieder auf der Bühne. Die Sängerin (34) meldete sich mit einem Auftritt in London zurück und spielte gestern vor rund 90.000 Fans im ausverkauften Wembley-Stadion. Als Überraschungsgast holte sie den Musiker Ed Sheeran (33) auf die Bühne.

Das von einem großen Bildschirm abfotografierte Videobild zeigt die US-Sängerin Taylor Swift, die mit ihrem Überraschungsgast Ed Sheeran während ihres Konzerts der Eras Tour im Wembley Stadion auftritt.

Das von einem großen Bildschirm abfotografierte Videobild zeigt die US-Sängerin Taylor Swift, die mit ihrem Überraschungsgast Ed Sheeran während ihres Konzerts der Eras Tour im Wembley Stadion auftritt.


Pop-Sängerin Taylor Swift wird vor ihren nächsten Konzerten in London streng abgeschirmt. Dies ist eine Folge der jüngsten Ereignisse, bei denen Anschlagspläne auf ihre Konzerte in Wien vereitelt wurden. Als Reaktion darauf wurden die Sicherheitsmaßnahmen erheblich verstärkt, was zu einer vollständigen Abschottung der Künstlerin führte. Trotz der erhöhten Sicherheitsvorkehrungen wurde Swift nun in London gesichtet.

Taylor Swift: Rauschende Party im Promi-Club

Die Öffentlichkeit wartete gespannt auf ein Lebenszeichen von Taylor Swift. In den sozialen Medien wurden zahlreiche Fragen und Spekulationen über ihren Verbleib und ihr Wohlergehen geäußert. Laut der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ gab sie am Dienstagabend (13. August) im Nobelclub „Annabel's Mayfair“ eine große Dankeschön-Party für ihre rund 200-köpfige Crew.

Die vor der Öffentlichkeit „geheim“ gehaltene Party dauerte demnach bis in die frühen Morgenstunden und die Gäste konnten sich kostenlos an der Bar bedienen. Sechs Busse standen bereit, um die Gäste anschließend in ihre Hotels zu bringen.

Taylor Swift in London: Fans zeigen ihre Unterstützung

Unterdessen haben viele Fans in den sozialen Medien ihre Unterstützung für Swift bekundet und planen trotz der möglichen Risiken, die Konzerte in London zu besuchen. Mit den fünf geplanten Auftritten im Londoner Wembley-Stadion kehrt Swift, die mit dem NFL-Star Travis Kelce liiert ist, nach den abgesagten Konzerten in Wien auf die Bühne zurück.

Taylor Swift auf der Bühne in München.

Taylor Swift auf der Bühne in München. (Archivbild)

Britischen Medienberichten zufolge werden die Konzerte in London unter strengen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden, unter anderem mit einem verstärkten Sicherheitsaufgebot und verschärften Einlasskontrollen, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Die abgesagten Konzerte in Wien sorgten in der vergangenen Woche für Schlagzeilen. „Aufgrund der Bestätigung durch Regierungsbeamte über einen geplanten Terroranschlag im Ernst-Happel-Stadion haben wir keine andere Wahl, als die drei geplanten Shows zur Sicherheit aller abzusagen“, teilte der Veranstalter, Barracuda Music, auf Instagram mit. Die Konzerte sollten am Donnerstag, Freitag und Samstag in Wien stattfinden. (mit dpa)