AboAbonnieren

Konzerte in LondonDiese Hollywood-Stars feierten im VIP Zelt – Käfer stört Taylor Swift auf Bühne

Lesezeit 4 Minuten
Taylor Swift bei einem ihrer Konzerte im Londoner Wembley Stadion.

US-Popstar Taylor Swift hat über das Wochenende mit mehreren Konzerten das Publikum im Londoner Wembley Stadion begeistert.

Neben Tom Cruise feierten zahlreiche Weltstars bei den Konzerten der US-Sängerin im Londoner Wembley-Stadion.

Unter den Augen zahlreicher Hollywood-Stars hat Taylor Swift bei ihren Konzerten im Londoner Wembley-Stadion über das vergangene Wochenende nicht nur einen Überraschungsgast aus dem Hut gezaubert, der US-Sängerin passierte auch ein Malheur. Als die 34-Jährige auf der Bühne gerade ihren Welthit „All Too Well“ performte, verschluckte sie plötzlich ein herumfliegendes Insekt, offenbar einen Käfer.

Wie auf verschiedenen Videos in den sozialen Medien zu sehen ist, musste Taylor Swift ihren Song plötzlich unterbrechen, nachdem ihr das Tier in den Mund geflogen war. „Ich habe gerade einen Käfer verschluckt, singe gleich weiter“, teilte sie ihrem Publikum bei der Eras Tour mit. Sie musste auch kurz husten.

Taylor Swift verschluckt bei Konzert in London Käfer – und singt einfach weiter

Nebenbei lieferte Taylor Swift einen unfreiwilligen Beweis dafür, dass sie live singt. Seit Jahren kursieren Gerüchte, dass Taylor Swift bei ihren Konzerten Playback singt. Dave Grohl hat erst kürzlich bei einem Konzert angedeutet, dass die Grammy-Siegerin Playback singe.

Taylor Swift ließ sich nach dem tierischen Zwischenfall nicht aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegenteil, sie scherzte sogar darüber. „Oh, köstlich“, sagte sich mit einem Lächeln und schob noch nach: „Oh Gott. Besteht die Möglichkeit, dass keiner von euch das gesehen hat?“

Großer Wirbel um Artikel über Taylor Swift – Martina Navratilova schäumt vor Wut

In den USA sorgt derweil ein Text des US-Magazins „Newsweek“ mit der Überschrift „Taylor Swift ist kein gutes Vorbild“ für Gesprächsstoff. Der Autor stellt infrage, ob die „unverheiratet und kinderlos“ 34-Jährige überhaupt ein Vorbild sei.

„Ein riesiger Haufen frauenfeindlicher Schwachsinn. Dieser Typ sollte sich schämen und ich kann nicht glauben, dass er für Newsweek schreibt … und sie haben es gedruckt. Ich meine …“, schrieb die 67-Jährige auf der Plattform X.

NFL-Superstar Travis Kelce bei Londoner Konzert von Freundin Taylor Swift auf Bühne

Während der spektakulären Show am Sonntag (23. Juni) erschien plötzlich Swifts Freund Travis Kelce auf der Bühne. Das Londoner Publikum erkannte den NFL-Superstar auf den großen Videowänden sofort, obwohl er ein Kostüm trug. Es brach frenetischer Jubel aus.

Bei der kleinen Slapstick-Einlage nach einer kurzen Pause trug der Offensivspieler des Super-Bowl-Siegers Kansas City Chiefs einen schwarzen Frack mit Zylinder. Travis Kelce griff zwar nicht zum Mikrofon, dafür hob der Footballspieler seine weltberühmte Freundin in die Luft und ließ sie förmlich über die Bühne schweben. Sein breites Grinsen war nicht zu übersehen.

Travis Kelce überrascht mit Slapstick-Einlage bei Konzert von Taylor Swift in London

Vor knapp 90.000 Zuschauern wandelte die US-Sängerin eine Zeile ihres Songs „Karma“ ab: „Karma ist der Typ von den Chiefs, der direkt nach Hause zu mir kommt.“ Daraufhin tupfte Travis Kelce das Gesicht seiner Partnerin mit Make-up-Puder ab und fächelte ihr theatralisch Luft zu, als Swift dramatisch in die Arme zweier anderer Künstler auf der Bühne fiel.

Nach Angaben der Zeitung „Telegraph“ war es das erste Mal, dass sich das Promi-Paar gemeinsam auf der Bühne zeigte. Das Echo in den sozialen Medien ist riesig. Die Fans beider Stars zeigen sich in auf Instagram und der Plattform X begeistert.

Bei Tayor Swifts ersten beiden Konzerten in London am Freitag und Samstag war Travis Kelce und zahlreiche Hollywood-Stars im VIP-Zelt tanzend gesichtet worden. Bereits dort zeigte der NFL-Superstar ein paar Choreoansätze, die für erste Spekulationen in den sozialen Netzwerken sorgten.

Promi-Auflauf bei Konzert von Taylor Swift in London: Tom Cruise und Co. tanzen im VIP-Zelt

Zahlreiche Prominente besuchten die insgesamt drei Londoner Konzerte auf Swifts Eras-Tour im altehrenwürdigen Wembley-Stadion. Am Sonntag wurden die Popstars Paul McCartney, Bon Jovi und Ellie Goulding im abgeschirmten VIP-Zelt gesichtet. Travis Kelce Bruder Jason war auch dabei.

Am Samstag gaben sich die Hollywood-Schauspieler Tom Cruise, Liam Hemsworth, Hugh Grant, Mila Kunis und Ashton Kutcher die Ehre. Die Kinder von Mila Kunis und Ashton Kutcher fielen bereits beim Einmarsch auf. Besonders die Lockerheit von Tom Cruise, der wild tanzte und wie alle anderen mitsang, machte in den sozialen Netzwerken die Runde.

Tom Cruise tanzt wild und kennt jede Strophe von Taylor Swifts Hit Welthit „Shake It Off“

Zum Auftakt am Freitag hatten Taylor Swift und Kelce Swift sich im Backstage-Bereich mit dem britischen Thronfolger Prinz William und dessen Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte getroffen. Dabei zeigte sich der britische Thronfolger von seiner lockeren Seite und tanzte zum Welthit „Shake It Off“.

Swifts Eras-Tour macht als nächstes Station in der irischen Hauptstadt Dublin. Auch in Deutschland wird Taylor Swift im Juli sieben „Eras“-Konzerte geben. Davon werden drei Auftritte in Gelsenkirchen, zwei in Hamburg und zwei in München stattfinden. Alle Konzerte waren in windeseile restlos ausverkauft. Im August will die Musikerin fünf weitere Konzerte in London spielen. (mbr/dpa)