AboAbonnieren

„Happy Birthday, Kumpel“Prinz William tanzt mit Kindern bei Taylor-Swift-Konzert – Moment geht viral

Lesezeit 2 Minuten
Prinz William beim EM-Spiel gegen England gegen Dänemark.

Prinz William beim EM-Spiel gegen England gegen Dänemark. (Archivbild)

Prinz William tanzt sich frei: Beim Taylor-Swift-Konzert im Wembley-Stadion gab es neben seinen Kindern eine überraschende Tanzeinlage.

Auch ein Prinz braucht mal eine Auszeit: Prinz William besuchte gemeinsam mit seinen ältesten Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte ein Konzert der „Eras Tour“ von Taylor Swift in London. Dabei zeigte sich der britische Thronfolger von seiner lockeren Seite und tanzte zum Welthit „Shake It Off“. Gleichzeitig feierte Prinz William im ausverkauften Wembley-Stadion auch seinen 42. Geburtstag.

Prinz William tanzt neben Prinz George und Prinzessin Charlotte zu Taylor Swifts „Shake It Off“

Einige Fans im Publikum filmten den Moment, in dem Prinz William seine Tanzkünste unter Beweis stellte. Sowohl die Fans der Royals als auch die Fans von Taylor Swift zeigten sich begeistert und hinterließen zahllose positive Kommentare. Mittlerweile gehen die Aufnahmen in allen sozialen Netzwerken viral.

Prinz William und seine Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte posierten auch für ein Selfie mit Taylor Swift und ihrem Freund, dem NFL-Superstar Travis Kelce von den Kansas City Chiefs. Taylor Swift veröffentlichte das Foto auf Instagram und schrieb dazu: „Alles Gute zum Geburtstag M8! Die Londoner Shows haben einen großartigen Start hingelegt.“ Die Abkürzung M8 steht für „mate“, frei übersetzt „Kumpel“.

Interessanterweise spielte die königliche Garde nur wenige Stunden vor dem Konzert vor dem Buckingham Palace den Song „Shake It Off“, um Taylor Swift in London willkommen zu heißen.

Prinz William teilt Taylor-Swift-Moment mit Kindern auf Instagram

Der Kensington-Palast veröffentlichte später auch einen Schnappschuss der Royals mit der 34-jährigen Pop-Ikone, die am Freitag beim ersten von mehreren Konzerten ihrer Eras-Tour in London auf der Bühne stand.

Die Freude ist den Royals deutlich anzusehen. Die Kinder strahlen. William wirkt mit hochrotem Kopf und verlegenem Lächeln sogar etwas schüchtern - ein Gefühl, das beim Prinzen von Wales wohl nur selten aufkommt. In dem Post heißt es: „Danke Taylor Swift für einen großartigen Abend!“

EM 2024: Prinz William zu Besuch in Deutschland

Prinz William war am Vortag noch zu Gast in Deutschland. Gemeinsam mit König Frederik X. von Dänemark war er am Donnerstag (20. Juni) eigens zum EM-Spiel England gegen Dänemark nach Frankfurt gereist, um die Mannschaften anzufeuern. Zur Überraschung vieler Royal-Fans kam König Frederik nicht allein, sondern in Begleitung seiner Tochter Prinzessin Josephine, die wie ihr Zwillingsbruder Prinz Vincent eine große Leidenschaft für Fußball hat.

Für das königliche Treffen war der Bruder aber offenbar zu Hause geblieben. Gleiches gilt für die Frau von Prinz William, denn auch die an Krebs erkrankte Prinzessin Kate war nicht anwesend. (mit dpa)