AboAbonnieren

Nachbar verhaftetKrankenschwester kehrt aus Flitterwochen auf Hawaii zurück und wird ermordet

Lesezeit 2 Minuten
Ein Brautpaar sitzt während ihrer Trauung in der Kirche.

Ein Brautpaar sitzt während ihrer Trauung in der Kirche. (Symbolbild)

In den USA sorgte der Vermisstenfall Melissa Jubane für Schlagzeilen. Nun wurde der Mord an der 32-Jährigen bekannt.

Die Nachricht vom Tod der Krankenschwester Melissa Jubane hat laut dem „People“-Magazin den US-Bundesstaat Oregon tief erschüttert. Die 32-jährige Jubane, die im St. Vincent Hospital in Portland arbeitete, wurde zunächst als vermisst gemeldet, nachdem sie nicht zu ihrer Frühschicht erschienen war.

Krankenschwester Melissa Jubane galt als vermisst – Ermittler finden tote Frau am Wochenende

Die Ermittler durchsuchten Jubanes Wohnung, Telefon-, Bank- und Kreditkartenunterlagen, fanden aber keine Spur von der Vermissten. Die Ermittler seien „durch umfangreiche Untersuchungen“ auf ihre Spur gekommen und hätten schließlich ihre sterblichen Überreste gefunden, teilte die Polizei am Samstag (7. September) mit. Der Mord an der jungen Frau soll sich nach ersten Erkenntnissen in der vergangenen Woche ereignet haben.

Medienberichten zufolge verhaftete die Polizei Bryce S., einen 27-jährigen Nachbarn der Verstorbenen, wegen des Verdachts auf Mord zweiten Grades. S., der im Providence Medical Center in Portland arbeitete, befindet sich derzeit im Gefängnis von Washington County. Sowohl das Opfer als auch der Tatverdächtige lebten bzw. leben in der knapp 100.000 Einwohner zählenden Stadt Beaverton, elf Kilometer westlich von Portland.

Mord an Melissa Jubane: Ermittlungen laufen

Die genauen Umstände von Jubanes Tod sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Polizei hat weitere Details zurückgehalten, um die Integrität der Untersuchung zu wahren. Die Öffentlichkeit und die Medien werden gebeten, etwaige Informationen, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, an die zuständigen Behörden weiterzugeben.

Besonders tragisch: Melissa Jubane war erst kürzlich aus ihren Flitterwochen auf Hawaii zurückgekehrt. Die Hochzeit von Jubane fand am 25. August in Waimea Valley statt. Ihre Familie und Freunde äußerten sich in den US-Medien liebevoll über die Verbindung mit ihrem Ehemann Bryan Llantero und betonten das Glück des Paares, das auch eine Website zu ihrer Hochzeit eingerichtet hatte.

Eine große Menschenmenge versammelte sich laut dem Lokalsender KATU News am Montagabend (9. September) im Ridgewood View Park in Beaverton, um Melissa Jubane zu gedenken und Blumen vor ihrem Bild niederzulegen.