AboAbonnieren

Comeback im „Fernsehgarten“Anna Ermakova sorgt für Ekstase im ZDF – Kiewel vermasselt TV-Interview

Lesezeit 2 Minuten
12.05.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Anna Ermakova, Model, und Valentin Lusin, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Nicht nur das RTL-Publikum konnte Anna Ermakova nicht widerstehen. Auch beim ZDF-Fernsehgarten sorgte sie für Extase. (Archivfoto)

Bei Ermakovas Comeback verlor auch TV-Moderatorin Andrea Kiewel in der ZDF-Show den Überblick.

Gut zwei Wochen nach ihrem Triumph bei „Let's Dance“ hat Anna Ermakova ein erfolgreiches Comeback im deutschen Fernsehen gefeiert. Die Tochter von Boris Becker begeisterte bei ihrem Auftritt im ZDF-„Fernsehgarten“ am Sonntag (4. Juni) nicht nur das Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg, auch Moderatorin Andrea Kiewel war völlig aus dem Häuschen.

Die ZDF-Sendung am Sonntagmittag stand unter dem Motto „Discofox“ ganz im Zeichen des Tanzes. Und Anna Ermakova hatte als amtierender „Dancing Star“ die Ehre, den Anfang zu machen. Zusammen mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin eröffnete die 23-Jährige den ZDF-„Fernsehgarten“ mit einem Tango.

Anna Ermakova: Andrea Kiewel outet sich im ZDF-„Fernsehgarten“ als Fan von Tochter von Boris Becker

Nach der spektakulären Tanzeinlage von Anna Ermakova im ZDF-„Fernsehgarten“ tobten die anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein. Andrea Kiewel war ebenfalls überwältigt. „Selten hat mich ein Gast so berührt wie sie“, schwärmte die ZDF-Moderatorin – und outete sich als großer Fan von Anna Ermakova.

Alles zum Thema Let's Dance

Im anschließenden Interview hielt sich Anna Ermakova sehr bedeckt. Auf die Frage nach ihren Zukunftsplänen gab die Londonerin keine aufschlussreiche Antwort. Ermakova wolle sich Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, wie es weitergehe. Wie gewohnt bedankte sich die Tochter von Ex-Model Angela Ermakova bescheiden bei ihren Fans.

Andrea Kiewel sorgt für Konfusion bei Interview mit Anna Ermakova

Da Andrea Kiewel ihre Fragen an Anna Ermakova auf Englisch stellte, entwickelte sich das Gespräch etwas merkwürdig. Für das TV-Publikum wurden die Fragen überraschend nicht ins Deutsche übersetzt, auch Anna Ermakova wirkte irritiert.

So entstand ein bunter Mix aus Englisch und Deutsch. In den sozialen Netzwerken wurde Kiewels Interviewführung entsprechend kritisiert und belächelt. Die ZDF-Moderatorin verlor am Ende des Gesprächs offenbar selbst ein wenig den Überblick. Mit einem „Merci“ verabschiedete Kiewel Ermakova auf Französisch.

Wegen Anna Ermakova: Tumultartige Szenen beim ZDF-„Fernsehgarten“

Im weiteren Verlauf der ZDF-Show zeigten Anna Ermakova und ihr Showpartner noch einen Paso Doble zu Kate Bushs „Running Up That Hill“. Danach musste das Sicherheitspersonal eingreifen, da sich auf dem Lerchenberg fast tumultartige Szenen abspielten.

Die diesjährige Siegerin von „Let's Dance“ und Lusin wurden von den Zuschauerinnen und Zuschauern so derartig bedrängt, dass die Security eingreifen musste, um ihnen den Weg durch die Menge in den Backstage-Bereich zu bahnen. (mbr)