AboAbonnieren

Schon ab 80 Euro die Nacht7 einsame Inseln, die man für einen Urlaub mieten kann

Lesezeit 5 Minuten
Neuer Inhalt

Die Insel Sugar Loaf in der Karibik können Urlauber ganz für sich haben.

Köln – Den wohlverdienten Urlaub auf einer einsamen Trauminsel verbringen, das klingt nach einem Luxus, den die meisten von uns sich nicht leisten können. Die Online-Buchungsplattform Travelcircus beweist das Gegenteil mit einer Liste von Inseln auf der ganzen Welt, die für kleines Geld vermietet werden.

Wir haben sieben Trauminseln ausgewählt, die Sie ganz für sich allein haben können.

Brother Island, Philippinen

Weißer Sandstrand und Palmen, eingerahmt von türkisblauem Meer. Brother Island ist eine Trauminsel wie sie im Buche steht und sie kann, als einzige Privatinsel in El Nido, gemietet werden.

Urlauber werden von einem Inselkoch morgens, mittags und abends mit Gerichten aus der philippinischen Küche versorgt. Und auch auf sonstigen Service muss nicht verzichtet werden. Angestellte und die Eigentümer wohnen auf der anderen Seite der Insel und kümmern sich um die Besucher.

Wer nicht nur am Strand liegen möchte, kann mit Schnorchelausrüstung die Korallenriffe rund um Brother Island erkunden, mit Kajaks aufs Meer rausfahren oder durch den Dschungel direkt hinter dem Haus spazieren und heimische Äffchen beobachten.

Bis zu 12 Personen haben in der Unterkunft Platz, bei Bedarf können aber bis zu 40 Gäste untergebracht werden. Vom Urlaub mit Familie und Freunden, bis hin zur Hochzeitsfeier, ist auf Brother Island also alles möglich.

Gäste müssen mindestens zwei Nächte auf der Insel bleiben. Pro Nacht liegen die Kosten für ein oder zwei Urlauber bei 603 Euro, jeder weitere Gast zahlt 100 Euro pro Nacht. Der Transport zur Insel wird von den Eigentümern organisiert und ist im Unterkunftspreis enthalten.

Pumpkin Island, Australien

14 Kilometer von der australischen Küste liegt Pumpkin Island, ein Teil des berühmten Great Barrier Reef. Die Insel ist etwa sechs Hektar groß und bietet einen privaten Zugang zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Australiens.

Urlauber haben die Möglichkeit die Riffe beim Schnorcheln oder mit einem Glasbodenkajak zu bewundern. Je nach Saison können sie mit Delfinen, Walen und Schildkröten schwimmen. Die Eigentümer der Insel, die auch den Transport von der Stadt Yeppoon aus organisieren, leben mit auf der Insel und kümmern sich um das Wohl der Gäste.

Bis zu 34 Personen haben auf der Insel Platz, damit ist sie besonders für Feiern, wie Hochzeiten, geeignet. Mindestens drei Nächte müssen Reisende auf Pumpkin Island verbringen, für 1.621 Euro pro Nacht. Der Preis gilt unabhängig von der Größe der Gruppe, heißt also, je mehr Personen mitkommen, desto günstiger wird es für jeden Einzelnen.

Sugar Loaf, Karibik

Nur 400 Meter vor der Küste des Karibikstaats Grenada liegt die von Wäldern bewachsene Insel Sugar Loaf. Bis zu acht Gäste schlafen in rustikalen Häuschen direkt am Sandstrand der Insel. Mit einem Boot erfolgt die Überfahrt zur Insel aus dem Norden von Grenada. In nur wenigen Minuten ist die Trauminsel erreicht.

Hier können Urlauber das Paradies für kleines Geld genießen. Unabhängig von der Anzahl der Personen kostet eine Nacht auf Sugar Loaf 402 Euro. Sind also alle Betten belegt, zahlt jeder nur 50,50 Euro pro Nacht. Es gilt ein Mindestaufenthalt von zwei Nächten.

Isla Rosa, Kolumbien

Die Isla Rosa ist Teil der Islas del Rosario und liegt rund 30 Kilometer vor der Küste der kolumbianischen Stadt Cartagena. Der Archipel ist bekannt für seine Korallenriffe, die die Besucher der Isla Rosa ganz privat entdecken können.

Neben vier Schlafzimmern, einem Wohnzimmer mit Meerblick und einer Terrasse, von der Gäste direkt ins kristallklare Wasser springen können, bietet die Insel noch einen natürlichen Salzwasserpool und einen weißen Sandstrand direkt hinter dem Haus. Zudem sorgen ein Küchenchef und weitere Angestellte für das Wohl der Gäste.

Für diesen Luxus müssen Reisende aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Eine Nacht beginnt bei Preisen von 1.157 Euro. Allerdings unabhängig von der Besucheranzahl. Mit mehreren Personen und bei einem längeren Aufenthalt kann also gespart werden.

Die Saunainsel, Schweden

Urlaub auf einer Trauminsel muss nicht unbedingt auch Palmen und Sandstrand bedeuten. Eine eher raue Schönheit bietet eine winzig kleine Insel im Forssjösjön-See, die auch die Saunainsel genannt wird. Sie liegt vor Katerineholm in Schweden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vier kleine rote Hütten trennen zwei Schlafzimmer für bis zu fünf Personen, eine Küche, eine Toilette und eine Sauna voneinander. Abgeschiedenheit und Abenteuer sind Urlaubern garantiert, ohne Strom und fließend Wasser ist es fast, als sei auf der Insel die Zeit stehen geblieben. Gekocht wird aber mit Gas und eine Solardusche sorgt für warmes Wasser.

Die Zeit können sich die Urlauber mit Schwimmen, Angeln oder Bootfahren vertreiben. Zwei Personen zahlen auf der Saunainsel 108 Euro pro Nacht, jeder weitere Gast kostet 11 Euro. Ab zwei Nächten erhalten Urlauber sogar einen Tagesrabatt, je länger man bleibt, desto günstiger wird der Preis pro Nacht.

Coz Castel, Frankreich

Diese Insel mitten in der Bretagne ist eigentlich nur zweimal am Tag für zwei bis drei Stunden eine richtige Insel. Dann nämlich ist die Villa Coz komplett von der Flut umgeben. Gäste können dann entweder die Ruhe genießen oder mit einem Kanu die Umgebung erkunden. Bei Ebbe kann das Festland auch zu Fuß erreicht werden.

Mit fünf Schlafzimmer haben in der Villa bis zu zehn Urlauber Platz. Unabhängig von der Anzahl der Gäste beträgt der Preis pro Nacht 318 Euro. Mindestens drei Nächte müssen Gäste bleiben, mit zunehmender Anzahl der Nächte sinkt aber der Tagespreis.

Falconera, Italien

Die Insel Falconera bietet pure Idylle. Zwischen Bäumen und Wiesen liegt ein rosarotes italienisches Bauernhaus mit rustikalem Ambiente. Wer will kann auf der Insel aber auch das Beste aus beiden Urlaubs-Welten genießen, denn Falconera liegt in der venezianischen Lagune, nur eine kurze Bootsfahrt von Venedig entfernt.

Der Eigentümer bleibt auch hier mit den Gästen auf der Insel und kümmert sich um das Wohl der Urlauber. In den sieben Schlafzimmern des Hauses haben bis zu 26 Gäste Platz, die Übernachtungspreise starten bei 80 Euro pro Nacht für zwei Personen, jeder weitere Gast zahlt 40 Euro. (kec)