In Köln und der Region startet der Dienstag zunächst freundlich mit viel Sonne. Gegen Abend ziehen dann Regen und Gewitter auf.
Wetter in Köln und RegionDienstag bleibt zunächst mild und sonnig –Regen und Gewitter am Abend
Kühlere Meeresluft aus Westen bringt am Dienstag wieder etwas kälteres Wetter in die Region rund um Köln. Dabei bleibt es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zunächst jedoch überwiegend freundlich mit sonnigen Abschnitten. Im Laufe des Nachmittags ziehen sich die Wolken dann immer mehr zusammen, sodass bis in den häufiger regnet. Laut DWD sind auch einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen.
Die Temperaturen liegen zwischen acht und 12 Grad, im Bergischen wird es mit fünf Grad noch kälter. Der Dienstag bleibt demnach überwiegend windstill, jedoch können auch einzelne stärkere Böen auftreten. Die Nacht zum Mittwoch bleibt wechselhaft und bewölkt. Von Osten kommend ziehen treten erneut starke Regenschauer in die Region. Die Temperaturen sinken auf bis zu drei Grad, im Bergischen Land erreichen sie fast die Null-Grad-Marke.
Der Mittwoch bietet laut Prognose des DWD ein ähnliches Bild. Trockene Abschnitte wechseln sich immer wieder mit Regenschauern ab. Die Höchsttemperaturen liegen morgen zwischen sieben und elf Grad. Die Woche über pendeln sich die Temperaturen am Rhein knapp unter 10 Grad ein, im Bergischen ist ab Donnerstag auch mit Schnee zu rechnen. (red)