Der TV Palmersheim trennt sich von seinem A-Jugend-Coach, Marco Mayer übernimmt. Die Herren empfangen am Samstag die Löwen Oberberg.
HandballKhalid Khan ist nicht mehr Trainer der Palmersheimer A-Junioren
Khalid Khan ist nicht mehr Trainer der Palmersheimer A-Junioren. Dies teilte Vorstandmitglied Guido Schmidt auf Anfrage dieser Zeitung mit. Die Trennung ging vom TVP aus, zu den Gründen wollte Schmidt keine Angaben machen. „Wir haben uns schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt entschlossen, wollen hierzu öffentlich aber keine Begründung abgeben“, so der Vorsitzende des Vereins.
Die Mannschaft wird in Zukunft von Marco Mayer, der in der Oberligamannschaft des TVP spielt, trainiert. Dass Khans Trainerkollege Albert Wipperfürth die Mannschaft nicht alleine durch ihre letzte Saison führen will, überrascht nach dieser Entscheidung schon.
Albert Wipperfürth will sich mehr um die C-Jugend kümmern
„Albert teilte uns mit, dass er die A-Junioren nicht alleine weiterführen wolle und sich mehr und intensiv auf die C-Junioren des Vereins konzentrieren wolle“, sagt Guido Schmidt. Wipperfürth würde, für den Fall, dass Marco Mayer aufgrund von Terminüberschneidungen zwischen der ersten Männermannschaft und den A-Junioren nicht auf der Trainerbank sitzen könne, für den Notfall bei der A-Jugend aushelfen.
„Vielleicht tut der Mannschaft nochmal ein neuer Impuls ganz gut, denn am Ziel, weit oben mitzuspielen, wird sich nichts ändern“, so Schmidt. Das nächste Spiel der A-Junioren findet erst am 21. Oktober statt.
Oberliga-Herren des TVP empfangen HBD Löwen Oberberg
Ran muss aber der neue Trainer Marco Mayer mit der Herrenmannschaft am Samstagabend. Dort erwartet der TVP im dritten Heimspiel der Saison die mit 8:2 Punkten stark gestarteten Löwen von HBD Oberberg (19.30 Uhr, Peter-Weber-Halle, Kuchenheim). Während man in der Fremde noch keinen einzigen Zähler eingefahren hat, ist die Ausbeute von Palmersheim in eigener Halle mit 4:0 Punkten makellos.
Die Löwen als Herausforderung sind nicht ohne, denn Oberbergs Mannschaft bringt eine ganz andere Qualität als noch im Vorjahr mit. „Man sieht, dass sie alle Mann an Bord haben und sich auch recht gut verstärkt haben“, wertschätzt Peter Trimborn die Leistung des Gegners, will aber dennoch nicht vom Plan, die nächsten zwei Heimzähler zu verbuchen, abweichen. „Bis auf den angeschlagenen Fabio Erken sind auch wir gut besetzt und werden alles daransetzen, erneut zu punkten“, so der TVP-Trainer.
Ein weiteres Spiel mit Beteiligung einer Mannschaft aus dem Kreis Euskirchen findet in der Landesliga statt. Für den TuS Zülpich hängen die Trauben bei der HSG Geislar-Oberkassel recht hoch. Am Samstag um 17.30 Uhr ist der TuS in des Gegners Halle gefordert. Alle anderen Mannschaften auf Verbandsebene haben spielfrei.