Trendsport IntercrosseBundesliga-Spieltag findet in Euskirchen statt

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt Ina Doderer mit einem Intercrosse-Schläger in der Hand. Im Korb befindet sich ein Hartgummiball.

Die Intercrosse-Mannschaft aus Euskirchen spielt in der Bundesliga. Trainiert wird in der kleinen Turnhalle der Gesamtschule. Initiiert haben das Projekt Ina und ihr Bruder Ron Doderer.

Es wird am Wochenende nicht nur Intercrosse in Euskirchen gespielt. Auch Baseball und Jugendfußball stehen auf dem Sportprogramm.

Eine Mischung aus Eishockey, Lacrosse und Hockey? Das ist Intercrosse! Wer noch nie davon gehört hat, sollte am Samstag in die Ohm-Mirgel-Halle in Euskirchen kommen. Dort findet ab 10 Uhr der letzte Spieltag in der Intercrosse-Bundesliga statt. Und bei diesem Frühsommer nicht zu missachten: Es ist trocken.

Gespielt wird das körperlose Spiel pro Partie viermal zwölf Minuten. Jeder Spieler besitzt einen Schläger, an dessen Ende eine Art Korb angebracht ist. Mit diesem Korb wird ein tennisballgroßer Weichplastikball geworfen und gefangen. Jede Mannschaft besitzt vier Feldspieler und einen Torwart. Das erste Spiel der SG Hösel/Euskirchen steigt ab 11.30 Uhr.

Tag des Mädchenfußballs in Kommern

Ab 10.30 Uhr findet am Samstag auf der Sportanlage des VfL Kommern der Tag des Mädchenfußballs statt.

Um 16 Uhr wird am Samstag das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gestartet. Tagestickets sind noch zu haben. Eine Anreise auf den letzten Drücker empfiehlt sich nicht, da trotz des Regens das Interesse an der 52. Auflage des Langstreckenrennens enorm groß ist.

Baseball wird am Sonntag in Niederelvenich gespielt. Auf dem Naby-Field gastieren ab 14 Uhr die Verl/Gütersloh Yaks in der NRW-Liga. Das zweite Spiel an diesem Doppelspieltag ist für 15.30 Uhr angesetzt. Die Zülpich Eagles belegen aktuell den vierten Tabellenplatz.

Um die Qualifikation für die A-Junioren-Bezirksliga-Qualifikation geht es um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Nierfeld zwischen der JSG Nierfeld/SG 92/Oleftal und der Jugendspielgemeinschaft Kirchheim/Arloff/Flamersheim. Beide Mannschaften haben in der abgelaufenen Saison noch in der B-Jugend gespielt.

Nachtmodus
KStA abonnieren