AboAbonnieren

Sport am WochenendeTV Kall hat sein erstes Heimspiel in der Badminton-Saison

Lesezeit 2 Minuten
Die beiden Trainer David Sasse und Dirk Scheer im Gespräch.

Erst Mitte August standen sich Zülpich und Nierfeld, hier die Trainer David Sasse (l.) und Dirk Scheer, im Kreispokalfinale gegenüber. Jetzt erfolgt die Partie in der zweiten Runde des neuen Kreispokals.

Die Fußball-Pokalendspiele bei den Frauen und den Junioren finden in der Feiertagswoche statt. Im Handball kommt es zum Oberliga-Topspiel.

An diesem Wochenende ist wieder Räuberbande-Zeit. Wenn Oberligist TV Palmersheim am Samstag, 19.30 Uhr, in der Peter-Weber-Halle den TV Geistenbeck zum Topspiel empfängt, dürften die TVP-Ultras wieder für Stimmung sorgen. Einen Tag später, allerdings schon um 18 Uhr, gibt es ein weiteres Oberligaspiel in Kuchenheim: Die Frauen der HSG Euskirchen haben MTV Köln zu Gast. Bereits 30 Minuten früher beginnt in der Sporthalle an der Blayer Straße das Verbandsligaspiel des TuS Zülpich gegen Wölfe Voreifel II.

Sein erstes Saisonheimspiel in der Badminton-Landesliga hat am Samstag der TV Kall, der um 18 Uhr in der Sporthalle des Berufskollegs Eifel den Kölner FC BG III empfängt. Und weil es so schön ist, darf im Anschluss an das Spiel auch noch die zweite Kaller Mannschaft, die in der Bezirksklasse antritt, gegen BC Rheinbach ran.

Tümpel-Trophy in Zülpich mit Hobie-14-Landesmeisterschaften

Nach der Auftaktniederlage hat sich der TTC Vernich in der Tischtennis-Landesliga gefangen und zweimal gewonnen. Am Samstag, 18.30 Uhr, kommt der FC Junkersdorf, der die gleiche Bilanz hat, in die Erft-Swist-Halle nach Weilerswist. Das Spiel hatte eigentlich am 31. August stattfinden sollen.

Auf dem Zülpicher Wassersportsee findet an diesem Wochenende die Tümpel-Trophy statt. Geht es nach der reinen Anmeldezahl der Klasse Hobie 14, ist es nach Angaben des Ruder- und Segelclubs Zülpichs die größte Katamaran-Regatta Deutschlands in diesem Jahr. Gleichzeitig handelt es sich um die Landesmeisterschaft 2024, Titelverteidiger ist RSCZ-Segler André Hauschke. Start ist am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 10.30 Uhr. Es findet auch eine Hobie-16-Regatta statt.

Am Feiertag finden die Pokalendspiele der Fußball-Junioren statt

Und auch wenn es in einer Wochenendvorschau nicht wirklich passt, sollte man schon die kommende Woche mit dem Feiertag im Blick haben. Denn im Fußballkreis Euskirchen handelt es sich dabei um die große Finalwoche. Am Mittwoch, 2. Oktober, findet ab 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schwerfen das Endspiel im Frauenkreispokal zwischen dem TuS Zülpich und dem TB-SV Füssenich-Geich statt.

Einen Tag später steht der Finaltag der Junioren an mit folgenden Partien: Lommersum – JSG Erft (D-Jugend, 11 Uhr), JSG Erft – Bliesheim II (C-Jugend, 13 Uhr), Dahlem-Schmidtheim – Lommersum (B-Jugend, 15 Uhr) und JSG Erft – Erftstadt-Lechenich (A-Jugend, 17 Uhr).

Auch der Kreispokal der Männer geht in die nächste Runde. Dabei kommt es am Donnerstag um 15 Uhr zur Endspiel-Neuauflage SV Nierfeld gegen TuS Zülpich.