Illegal abgeladener Müll in KallTäterin verrät sich durch Adressaufkleber
Kall – Die Suche war erfolgreich: Am Mittwoch waren Florian Marx vom Kaller Bauhof und Harald Heinen vom Ordnungsamt zu einem Parkplatz an der Gemünder Straße ausgerückt, weil Unbekannte Bauabfälle, Schutt und Reste eines Wohnungsinventars abgeladen hatten.
In dem Abfallberg fanden sie die Adresse einer Niederländerin, die gerade in der Gemeinde einen Zweitwohnsitz angemietet hat. Heinen nahm Kontakt mit der Frau auf und erfuhr, dass sie mit ihrem Mann eine Baufirma hat.
Frau wollte den Abfall nur zwischenlagern
„Sie hat erzählt, dass ein Anhänger wegen Überladung Reifenprobleme bekommen habe und man deshalb den Müll auf dem Parkplatz zwischengelagert habe, um ihn später abzutransportieren. Das haben Mitarbeiter der Firma am Donnerstag auch gemacht.“ Die Gemeinde hatte am Mittwoch Anzeige erstattet.
Das könnte Sie auch interessieren:
Nach Angaben des stellvertretenden Kaller Bauhofleiters Florian Marx war es seit April das vierte Mal, dass an diesem Standort illegal Müll abgekippt worden war. In den anderen drei Fällen sei ähnliches Material auf dem Parkplatz abgeladen worden.
Die Sträucher und Bäume, die am Rand des Parkplatzes an der Gemünder Straße stehen, sollen im Oktober so geschnitten werden, dass das Areal von der Straße besser einsehbar ist.