AboAbonnieren

Antik- und HandwerkermarktIn Olef sind wieder alte Schätze auf dem Dorfplatz zu finden

Lesezeit 1 Minute
Ein Händler spricht mit einer Frau an seinem Stand.

Rund 60 Händler werden beim 24. Antik- und Handwerkermarkt auf dem Olefer Dorfplatz ihre Waren anbieten.

Etwa 60 Stände werden am Sonntag, 27. August, auf dem Olefer Dorfplatz stehen. Dort findet der 24. Antik- und Handwerkermarkt statt.

Die Vereinsgemeinschaft Olef lädt für kommenden Sonntag, 27. August, zum 24. Antik- und Handwerkermarkt auf dem Olefer Dorfplatz ein. „Rund 60 Stände werden im Bereich des Dorfplatzes aufgebaut“, erklärt Stefan Groß, Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Olef.

„Der Markt findet schon seit rund 20 Jahren statt“, erzählt Groß. In den vergangenen drei Jahren war er allerdings wegen Corona und der Flut ausgefallen. Los geht es mit einer Messe um 9.30 Uhr mit einem Gospelchor. „Danach wird es Vorführungen von einem Schmied und einem Drechsler geben“, sagt Groß. Außerdem werden vier Kaltblüter im Einsatz sein und unter anderem Kinder auf Teppichen ziehen. Zudem können sich die Kleinen auf Maikes Rappelkiste, eine Hüpfburg und andere Sachen freuen.

Das Angebot für die großen Besucher reicht von Porzellan über Leder- und Holzwaren bis hin zu Modeschmuck und alten Möbeln. Für das leibliche Wohl sorgen Essensstände, ein Café und ein Bierbrunnen.