AboAbonnieren

Stichwahl im Kreis EuskirchenLandratskandidat Johannes Winckler in acht Antworten

Lesezeit 2 Minuten

Johannes Winckler.

Kreis Euskirchen – Berufswunsch als Kind, die Zukunft des Kreises Euskirchen in zehn Jahren, ein Leitsatz und die wichtigsten Themen, die nun angepackt werden müssen: Vor der Stichwahl am 27. September haben wir die Kandidaten um das Landratsamt gebeten. unsere Fragen zu beantworten. Lesen Sie, welches für Johannes Winckler die wichtigsten Themen der Zukunft sind.

Beruf

Volljurist, Erster Beigeordneter und Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Euskirchen

Berufswunsch als Kind

Feuerwehrmann, um anderen helfen zu können

Heimat bedeutet für mich

Der Kreis Euskirchen! Hier lebe und arbeite ich schon über 15 Jahren, habe unzählige Menschen kennen, schätzen und lieben gelernt. Es ist das große Ganze, das uns alle hier verbindet.

Ich entspanne bei

Jeder Minute in unserer schönen Natur. Schon als Jugendlicher habe ich in der Landwirtschaft mitgeholfen, heute bin ich mit Rennrad oder Mountainbike ebenso gerne im Grünen unterwegs wie mit Rucksack und Wanderschuhen.

Mein Leitsatz

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

Sie sollten mich wählen, weil

…ich weiß, wie man eine Verwaltung leitet, die 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kompetent führt, um so das Beste für uns alle im Kreis Euskirchen zu erreichen!

…rund 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Kreis kompetente Führung mit vieljähriger Verwaltungserfahrung brauchen.

…mir ein gutes Miteinander aller gesellschaftlichen Gruppen am Herzen liegt.…das Ehrenamt zu meinen wichtigen Lebensinhalten zählt und ich Ihr Engagement fördern möchte.…für mich zukunftsorientierte Zusammenarbeit in der kommunalen Familie Vorrang vor Parteiengeplänkel und Ideologiediskussionen hat.

Drei wichtige Themen, die angepackt werden müssen:

Familienfreundlichkeit mit individueller Kinderbetreuung in hoher Qualität, bezahlbarem Wohnraum und allem, was man im Zuge der Digitalisierung zum Leben und Arbeiten im Kreis Euskirchen braucht.

Regenerative Energien, E-Mobilität und Wasserstoff-Technologie als Beispiele für einen modernen Mix der Möglichkeiten – Natur- und Umweltschutz im Einklang mit den Bedürfnissen der Menschen.Leistungsfähige Infrastruktur mit gut ausgebauten Verkehrswegen, guten Arbeitsmöglichkeiten, hoher Attraktivität für Touristen und allem, was dem sicheren Leben im Kreis Euskirchen dient.

Das könnte Sie auch interessieren:

So sehe ich meinen Kreis in zehn Jahren

Als lebenswerte, sichere, weltoffene Heimat für Menschen, die hier glücklich leben und arbeiten können. Technologisch top-modern, gleichzeitig nachhaltig und umweltfreundlich aufgestellt. Auch dann noch auf solide Werte ausgerichtet, sozial engagiert und mit allen Zukunfts-Chancen versehen, die die Bevölkerung sich wünscht und die sie braucht.

Lesen Sie hier den Fragebogen mit den Antworten von Markus Ramers.