Ab Herbst gibt's Big Mac und Co. in Zülpich: Bis zu 40 neue Arbeitsplätze entstehen in der neuen McDonald's-Filiale.
Baugenehmigung erteiltZülpichs neuer McDonald's soll im Herbst eröffnen
Zwei Drive-in-Terminals, ein 15 Meter hoher Werbepylon, 120 Sitzplätze – die Pläne für die McDonald’s-Filiale an der Römerallee in Zülpich nehmen konkrete Formen an. Wie die Stadt mitteilt, haben Bürgermeister Ulf Hürtgen sowie der Beigeordnete und Kämmerer Ottmar Voigt jüngst die Baugenehmigung an den McDonald’s-Projektmanager Matthäus Zaik übergeben.
Schon in Kürze sollen die Arbeiten auf dem bislang unbebauten Grundstück beginnen, heißt es in der Mitteilung weiter. Das wird auch nötig sein, denn die Eröffnung ist nach Angaben der Stadt bereits für den Herbst dieses Jahres geplant. Dann sollen die ersten Burger über den Tresen gehen.
Bald gibt's sechs McDonald's-Filialen im Kreis Euskirchen
Das Grundstück der neuen Filiale liegt im Gewerbegebiet zwischen Kreisverkehr und Priogo. Das Schnellrestaurant soll auf einer Fläche von 3800 Quadratmetern entstehen. Auch 35 Parkplätze und einige E-Ladesäulen sind geplant. Die zwei Drive-in-Terminals sollen eine schnellere Abfertigung der Bestellungen ermöglichen.
Die Filiale in Zülpich ist dann neben den beiden in Euskirchen und jeweils einer in Kall und Weilerswist die fünfte im ganzen Kreis. Und die sechste soll bald folgen: Auf dem Aldi-Parkplatz am Georges-Girard-Ring in Mechernich plant die Fast-Food-Kette ein zweigeschossiges Schnellrestaurant mit rund 160 Sitzplätzen. In Zülpich sollen durch die McDonald’s-Filiale bis zu 40 neue Arbeitsplätze entstehen, heißt es von der Stadt weiter.
„Wir freuen uns auf die Ansiedlung von McDonald’s“, wird Bürgermeister Hürtgen zitiert. Dies sei eine „Bereicherung des gastronomischen Angebots“ der Stadt.