Sportholzfäller aus Zülpich erfolgreichLeon Pesch unterbietet seine Bestzeit
Zülpich – Den sechsten Platz belegte der Zülpicher Sportholzfäller Leon Pesch jetzt in der Nachwuchskategorie beim Ford Transit Cup in Mellrichstadt (Bayern). Erst dieses Jahr feierte er sein Wettkampfdebüt, nun habe er seine eigene Bestzeit geschlagen, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Mit meinem zweiten Wettkampf bin ich zufrieden. Ich habe meine Leistung in allen Disziplinen verbessert. Ich will beim Underhand Chop aber noch unter die Minuten-Grenze kommen, und das ist das Ziel für die Deutsche Meisterschaft“, so der 21-Jährige nach dem Wettkampf. An der Stock Saw habe er sogar die Tagesbestzeit mit 10,79 Sekunden hingelegt.
Internationale Konkurrenz
Anders als beim Ford Ranger Cup mussten sich die Athletinnen und Athleten nun auch gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Als Nächstes steht für Pesch eigenen Angaben zufolge die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in der Nachwuchskategorie an – qualifiziert hat er sich bereits. Denn in der Nachwuchskategorie dürften die Sportler der beiden Wettbewerbe aufgrund geringer Teilnehmerzahl direkt für die Meisterschaft antreten.