Eigentlich hatte Janine ein Date mit Simon aus Bonn. Doch am Pool funkte es kräftig bei einem anderen Kandidaten.
Nach Date am PoolKölnerin Janine brennt bei „First Dates Hotel“ mit anderem Kandidaten durch

Janine und Vincenzo trafen sich in der Vox-Kuppelshow First Dates Hotel zufällg am Pool auf Mallorca.
Copyright: RTL
Wenn ein halbes Dutzend Singles in ein Hotel auf Mallorca eincheckt, dann läuft vielleicht nicht immer alles nach Plan. Direkt zum Auftakt der neuen Staffel der Vox-Kuppelshow „First Dates Hotel“ nahm zumindest eines der Dates eine ziemlich unvorhergesehene Wende. Die Kölnerin Janine brannte nämlich mit einem anderen Kandidaten durch.
Verkuppelt werden sollte Janine in der Auftaktsendung vom Montag (5. Februar) nämlich eigentlich mit Kandidat Simon aus Bonn. Doch noch bevor die beiden sich überhaupt zu ihrem Date trafen, funkte es gewaltig zwischen Janine und einem anderen Teilnehmer.
Janine aus Köln trifft Vincenzo bei „First Dates Hotel“
Bereits im Vorfeld von „First Dates Hotel“ gestand die Kosmetikerin gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, dass sie sehr freizügig sei – vielleicht sogar zu sehr. Für manche Männer sei das einfach schwierig, sagte sie.
Bei der Ankündigung war es dann allerdings auch keine Überraschung, dass sich Janine kurz nach dem Einchecken im Hotel auf Mallorca am Pool blicken ließ – bekleidet mit einem knappen Bikini.
Einen feurigen Eindruck machte unterdessen auch Vincenzo (34). Der Produktionsmitarbeiter aus der Automobilbranche aus Hannover tauschte bei „First Dates Hotel“ fast ebenso schnell wie Janine seine Kleidung gegen eine Badeshorts und machte sich auf den Weg zum Pool.
„First Dates Hotel“: Vincenzo „ein bisschen Macho“
Vom Cliché eines Italieners erfülle er die Kategorien „romantisch und Macho – zumindest ein bisschen“.
Vincenzo war bereits verheiratet und hat zwei Kinder. Single ist er aber bereits seit mehr als einem Jahr. Die Ehe mit seiner Frau sei schon seit langer Zeit keine intakte Beziehung mehr gewesen, die Scheidung dann irgendwann unausweichlich geworden. Nun suche er nach der richtigen Frau in seinem Leben.
Beim Gang zum Pool fiel dem 34-Jährigen dann sofort Janine aus Köln ins Auge, die es sich bereits mit einem Cocktail auf einer der Liegen gemütlich gemacht hatte.
Vox-Team sprachlos: „Als hätten die sich verabredet!“
Fast schien es, als hätten die beiden sich verabredet. Dabei waren sie bei „First Dates Hotel“ überhaupt nicht als Date eingeplant. Doch schon von Weitem riefen sich Janine und Vincenzo eine Begrüßung zu.
„Ja mega, wir müssen gar nichts machen!“, „Als hätten die sich verabredet!“, jubelten die Barkeeperin und der Barkeeper des Vox-Teams, die das freudige Aufeinandertreffen der beiden beobachteten.
„Der Vincenzo sieht schon gut aus“, gestand Janine später strahlend. Und auch er fühlte sich ganz offensichtlich zu der 29-Jährigen hingezogen. Schnell entwickelte sich ein ausgelassenes Gespräch zwischen beiden.
Werden intime Fotos von Janine zum Knackpunkt bei „First Dates Hotel“?
Einen Knackpunkt gab es dann doch auch relativ schnell. Nämlich als Janine auf ihre Social-Media-Aktivitäten zu sprechen kam. „Ich habe halt kein Problem damit, auch mal Bikini-Fotos von mir zu teilen“, so die Kosmetikerin.
Eine Enthüllung, die Vincenzo nicht wirklich gefiel. „Ich teile meine Frau nicht gerne“, sagte er deutlich. Aber der Hannoveraner gestand auch ein, man müsse auch Kompromisse eingehen. Er selbst sei ja auch auf Social-Media aktiv. Beim Gedanken, das Profil des anderen durchzugucken, mussten dann beide herzhaft lachen.
Auch beim Abkühlen im Pool kamen sich Janine und Vincenzo immer näher. Und beide waren sich sicher, dass sie sich noch einmal treffen wollten.
„First Dates Hotel“: Eigentliches Date wird zur Schlappe
Bei ihrem eigentlichen Blind Date mit den anderen Kandidaten schien es anschließend hingegen nicht so zu funken. Die Kölnerin Janine schien von ihrem „First Dates Hotel“-Date mit dem Bonner Simon ebenso enttäuscht wie Vincenzo, der auf Virginia traf.
Und tatsächlich tauchten am Abend dann beide nach ihren Dates wieder am Pool auf, wo sie sich zum ersten Mal getroffen hatten. Und wieder sprühten die Funken zwischen Janine und Vincenzo.
Kurz darauf tauchte Moderator Roland Trettl auf. Auch ihm war die Anziehung zwischen den beiden Kandidaten nicht entgangenen. Dem wollte er natürlich nicht im Weg stehen und setzte ein offizielles Date für die Kölnerin und den Hannoveraner an.
Beim Capoeira hatten die beiden sichtlich Spaß und konnten sich in öffentlichem Terrain besser kennenlernen. Einen deutlichen Dämpfer bekam die Stimmung allerdings, als Janine eröffnete, dass sie neben Social-Media noch andere Sachen am Laufen habe, bei denen es noch freizügiger zugehe. Dennoch wollten sich beide auch nach „First Dates Hotel“ noch einmal treffen.
Exklusiv: So ging es nach „First Dates Hotel“ für Janine weiter
Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ erfuhr, haben Janine und Vincenzo zusammen aus dem Hotel ausgecheckt und noch gemeinsam Zeit auf Mallorca verbracht.
„Wir sind zusammen essen und feiern gegangen und haben viel gequatscht“, berichtet Janine. „Wir haben uns super verstanden, aber ich habe dann durch die Gespräche schnell gemerkt, dass es für ein weiteres Kennenlernen nicht passt.“
Sie wollten aber in Kontakt bleiben und Vincenzo zu ihr nach Köln kommen, so Janine weiter. Später habe er sich aber doch nicht mehr gemeldet und sie habe herausgefunden, dass er mit einer anderen Teilnehmerin vom „First Dates Hotel“ Kontakt habe. „Jetzt bin ich leider immer noch Single und hoffe auf den Richtigen.“