Fortuna-EinzelkritikWellers mit zittrigem Debüt – Lanius pennt beim Gegentor
Köln – Der SC Fortuna Köln ist mit einer Heimniederlage in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Der Südstadt-Klub unterlag dem SV Lippstadt 08 mit 0:1. Die Spieler des SC Fortuna Köln in der Einzelkritik.
André Weis 3Blieb in seinem ersten Spiel als Kapitän lange ungeprüft. Beim 0:1 dann machtlos. Gute Parade wenig später gegen Holtkamp.
Jan Wellers 5Nervöses Debüt für den SC Fortuna. Der neue Rechtsverteidiger hatte offensiv kaum Szenen, leistete sich leichte Abspielfehler und konnte vor dem Rückstand die Flanke nicht verhindern.
Das könnte Sie auch interessieren:
Jan-Luca Rumpf 4,5Regelmäßig einen Schritt zu spät. Zumindest hatten seine Fehler keine direkten Konsequenzen.
Dominik Lanius 4,5Schlechtes Stellungsspiel des neuen Abwehrchef, als er Matter vor dem 0:1 im Rücken laufen ließ.
Angelo Langer 4,5Nach etwa einer Stunde mit dem ersten Offensivmoment, als er sich bis in den Strafraum durchkämpfte und aus kurzer Distanz vergab.
Maik Kegel 4,5Probierte es immer wieder mit langen Bällen hinter Lippstadts Viererkette – mit mäßigem Erfolg. Brachte kein Tempo in die Partie.
Stipe Batarilo 3Aktivposten im Kölner Mittelfeld. Ging weite Wege, war vor allem regelmäßig auf dem sonst verwaisten rechten Flügel zu finden. Sein Abschluss aus spitzem Winkel wurde auf der Linie geklärt.
Serkan Göcer 3,5Zunächst mit vielen Quer- und Rückpässen. Vor Demajs Großchance mit gutem Ballgewinn und gutem Anspiel in die Schnittstelle.
Sascha Marquet 4Brauchte eine halbe Stunde, um ins Spiel zu finden. Vergab kurz vor der Pause eine gute Kopfballchance.
Leon Demaj 3,5Der Torgarant der vergangenen Rückrunde spielte meist neben oder hinter Lokotsch und kam deshalb in Strafraumnähe kaum zu Abschlüssen. Musste kurz vor Schluss mit einer offenbar schweren Verletzung ausgewechselt werden.
Lars Lokotsch 3,5Deutete seine Stärken bei der Ballabschirmung in einigen Szenen im Strafraum an. Blieb beim Abschluss aber glücklos.