Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tankstellen, SupermärktePolizei fahndet nach Betrug in Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
Tatverdächtiger_28240_1a

Nach diesen Männern fahndet die Polizei.

Leverkusen – Die Polizei fahndet nach Tätern, die an unterschiedlichen Standorten in Nordrhein-Westfalen Leute betrogen haben, unter anderem auch in Leverkusen.

Wie die Polizei mitteilt, hätte der Geschädigte aus dem Kreis Gütersloh einen Anruf von einem angeblichen Bankmitarbeiter erhalten, der ihn aufgefordert haben soll, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen neu zuzustimmen.

Tatverdächtiger_28240_3

Das Auto der Tatverdächtigen.

Im weiteren Verlauf erhielt der Geschädigte einen Push-Tan-Auftrag über sein Mobilfunkgerät und bestätigte ihn. Die Tatverdächtigen hatten im Anschluss Zugriff auf das Online-Banking-Portal des Mannes und kauften im Internet mit seinen Daten ein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es kam laut Polizei eine mittlere fünfstellige Summe an verschiedenen Tankstellen, Lebensmittelmärkten und Handy-Geschäften in Köln, Leverkusen, Grevenbroich, Düsseldorf, Troisdorf, Solingen, Siegburg und Hennef zusammen.

Tatverdächtiger_28240_2a

Nach diesen Männern fahndet die Polizei.

An zwei Tankstellen in Leverkusen und Köln konnten die Tatverdächtigen von der Überwachungskamera gefilmt werden. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241/869-0 entgegen.