Die Postbank in Wiesdorf schließt. Aber nicht für immer.
Bank in WiesdorfLeverkusener Postbank-Filiale eröffnet an neuem Standort

Leverkusen, 20. November 2023: Die alte Postbank-Filiale in der Heinrich-von-Stephan-Straße schließt am Dienstag. Am Donnerstag eröffnet die neue Filiale an der Dönhoffstraße. So sieht es vorab dort aus.
Copyright: Robin Albers
Bereits am Dienstag (21. November) schließt die bisherige Filiale am Bahnhof Leverkusen-Mitte, Heinrich-von-Stephan-Straße, um 12 Uhr. Allerdings nicht für immer: Mit einem Tag Unterbrechung geht es dann etwa 500 Meter auf der anderen Seite des City C an einem neuen Standort weiter.
Postbank in Wiesdorf: Vier Bank-Automaten in neuer Filiale
Am Donnerstag (23. November) eröffnet die neue Postbank-Filiale in der Dönhoffstraße 39, ebenfalls in Wiesdorf. Sie soll barrierefrei werden. Vor Ort soll es das übliche Beratungsangebot zu Privat- und Geschäftskonten, Privatkrediten, Altersvorsorge und Wertpapieren geben. Auch Finanz- und Immobilienberatungen sowie die Postdienstleistungen zählen zum Angebot in der Dönhoffstraße, schreibt die Postbank in einer Pressemitteilung.
In den Räumlichkeiten sollen zudem jeweils zwei Geldautomaten, einer davon mit Einzahlungsfunktion, und Banking-Terminals für Kontoauszüge, Überweisungen und Daueraufträge zur Verfügung stehen. Sie können auch von Kundinnen und Kunden der Deutschen Bank genutzt werden.
Die neue Postbank-Filiale in der Dönhoffstraße 39 hat montags bis freitags von 9.30 bis 12.30 sowie von 14 bis 18 Uhr geöffnet, samstags von 9.30 bis 12.30 Uhr. (rxa)