Im vergangenen Jahr hatten sich rund 50 Menschen für den Zug angemeldet.
„Lichterzug“Leuchtende Traktoren fahren wieder durch Leverkusen und Leichlingen
Landwirte aus Leverkusen, Leichlingen und Umgebung werden sich am Samstag, 7. Dezember, wieder zu einem „Lichterzug“ auf den Weg machen. Ab 17 Uhr fahren dann wieder die imposanten und prächtig mit Lichtern geschmückten Fahrzeuge durch die Region.
Los geht es für die bunt beleuchteten Traktoren am Imbacher Hof. Die Route führt dann über folgende Straßen: Imbacher Weg, Wuppertalstraße, Burscheider Straße, Nagelsbaum, Freienhalle, Metzholz, Krähwinkel, Leichlinger Straße, Solinger Straße, Herscheid, L359, Grünscheid, links rein Obsthof Appenrodt, rechts Richtung Buntenbacher Hof, Julius-Pohlig-Straße, Kirchstraße, Im Dorffeld, Montanusstraße, rechts auf Neukirchenerstraße durch den Kreisverkehr über Neukirchenerstraße zurück auf Montanusstraße, Am Wallgraben, Opladener Straße Rothenberg, Sandstraße, Im Staderfeld, Haus-Vorster-Straße, Düsseldorfer Straße, Gerhart-Hauptmann-Straße, Auestraße, Steinstraße, Kanalstraße, Herzogstraße, Kölner Straße, Schilderstraße, Humboldt Straße, Goethestraße, links auf Europa-Allee, Rennbaumstraße, Eisbachstraße, Imbacher Weg. Ende ist dann wieder der Imbacher Hof.
Im vergangenen Jahr hatten sich rund 50 Menschen für den Zug angemeldet, der – das war offensichtlich – besonders viele Familien an die Straßenränder gezogen hatte. Glühwein, Bratwurst und nicht alkoholische Getränke werden am Imbacher Hof bereits ab 15 Uhr ausgeschenkt. Besucherinnen und Besucher können eigene Tassen mitbringen.
Die CDU Leichlingen veranstaltet ein gemeinsames Schauen der Lichterfahrt: um 17 Uhr an der Tanzschule an der Kirchstraße 26a. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.