SommerfestGummersbacher Künstlerin öffnet ihr Atelier
Gummersbach – Im Garten hinter dem Haus pflügen zwei Blauwale durchs Wasser. Es ist eines ihrer neuesten Werke von Sabine Wallefeld. Das kreative Multitalent hatte für ein „Sommerfest der Künste“ am Wochenende ihr Atelier und den Garten an der Grotenbachstraße für eine Ausstellung geöffnet.
Barbara Maluck aus Gummersbach-Rospe präsentierte auf einem Verkaufstisch kleine Kissen: „Für die Herstellung werden ausschließlich Naturmaterialien verwendet. Die Kissen bestehen aus Baumwolle und werden zum Beispiel mit Lavendel oder Dinkelkörnern gefüllt.“ Seit 1999 besitzt Maluck eine Manufaktur in Rospe und öffnet auf Anfrage ihren kleinen Laden.
Halstücher und Taschen aus Wachstuch
Sie sei auch viel auf Märkten unterwegs, sagte die 68-jährige. „Aber in diesem privaten Rahmen ist das nochmal etwas ganz anderes. Es ist persönlicher und man hat viel mehr Zeit sich zu unterhalten.“ Zudem zeigte sie Halstücher und Taschen aus Wachstuch von einer in England lebenden Designerin. Zartes für die Haut gab es derweil bei Rita Oberschachtsiek. Die 66-jährige Dieringhauserin vertreibt seit fünf Jahren Naturkosmetik einer Schweizer Firma.
Das könnte Sie auch interessieren:
Zur Mitte des Tages zog die Gastgeberin ein positives Fazit. Mehr als 50 Besucher hätten schon bis dahin den Weg in ihr Atelier gefunden haben: „Ich bin völlig überwältigt“, schwärmt Sabine Wallefeld. „Mein Atelier soll ein Ort der Begegnung sein. Ich liebe es, Kunst zu schaffen und diese mit anderen zu teilen.“