Lieferdienst vom RapperEko Freshs Online-Kiosk expandiert nach Gummersbach
Gummersbach – Im Lager von Scarlito, einer Gummersbacher Videoagentur, die von den Wiehler Brüdern Jan und Tim Eckardt geleitet wird, stapeln sich seit gestern diverse Snacks, Getränke und Hygieneartikel. Der Grund? Die Brüder sind jetzt Franchisenehmer des Unternehmens „Liefertüte.de“, einem Online-Kiosk, der typische Kioskartikel bis zur Tür nach Hause liefert.
Dieser Dienst war von dem bekannten Deutsch-Rapper Eko Fresh mit seinem Partner Malic Bargiel vor sechs Monaten in Köln gegründet worden. Online sollen Kunden sich von zu Hause aus ganz bequem ihre Tüte zusammenstellen können, die dann innerhalb von 50 Minuten geliefert werden soll.
Alte Bekannte
Erkennungsmerkmal soll die gemischte Tüte werden – die Kindheitserinnerungen weckt: Wie damals beim Bäcker oder im Kiosk kann man sich nun online eine Tüte mit Gummibärchen und Schokolade zusammenstellen. In Pandemiezeiten wirbt die Liefertüte aber auch mit kontaktloser Bezahlung per PayPal.
Die Idee ist eigentlich schon drei Jahre alt. „Als ich noch in einer WG gewohnt habe, habe ich mir meine Zigaretten manchmal mit dem Taxi kommen lassen“, erzählt Mitgründer Malic Bargiel lachend. Der Wunsch: Wie toll wäre es, da einen Online-Kiosk zu haben, der auch noch liefert. Für die Eröffnung in Gummersbach war Eko Fresh mit Bargiel aus Köln angereist. Das Gummersbacher Lager zähle im Moment 500 bis 600 Artikel, sagt Jan Eckardt, Geschäftsführer der Scarlito Agentur. „Wir sind extrem gespannt, denn wir sind die ersten im Kreis die so einen Online-Dienst anbieten.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Wenn man im Oberbergischen noch schnell einen Snack wolle, führe kein Weg vorbei an der Tankstelle, die aber meist schon um 22 Uhr schließe. Liefertüte hingegen liefere bis 2 Uhr nachts. Zunächst soll nur in Gummersbach ausgeliefert werden, später in Bergneustadt und dann in ganz Oberberg. Auch für Eko Fresh ist die Eröffnung aufregend. „Für uns ist das nicht nur ein Lager hier, es fühlt sich an als würde man unser Kind wachsen sehen“, sagt er zur schnell fortschreitenden Expansion. Denn am selben Tag wurde auch in Bonn ein Franchise eröffnet.
„Wir sind gespannt darauf, wie sich die Liefertüte hier in einer ländlichen Region entwickelt, vor allem im Vergleich zu größeren Städten wie Köln und Bonn“, sagt der Rapper. Bargiel und er, die auch gemeinsam an Musik gearbeitet haben, kennen Jan Eckardt schon länger: „Wir haben schon Videos zusammen gemacht.“ Das passe zur Liefertüte: „Wir haben es wie ein Familienunternehmen aufgebaut – und Scarlito ist ja selbst eines.“