Aufgrund der Witterung können nicht alle Arbeiten in dem fast 5200 Quadratmeter großen Neubau bis zum Ende dieses Jahres erledigt werden.
Neubau in WaldbrölIm Frühjahr soll auch das neue Parkhaus am Petz-Rewe-Markt fertig sein
Viel gibt es nicht mehr zu tun, doch können aufgrund des Wetters nicht alle Arbeiten noch in diesem Jahr erledigt werden. Spätestens im Frühjahr soll das neue Parkhaus am Petz-Rewe-Markt in Waldbröl fertiggestellt werden. Das berichtet Marina Uhrig, Sprecherin des Unternehmens, auf Anfrage dieser Zeitung. Zuletzt hat es immer wieder Beschwerden von Kundinnen und Kunden über zugeparkte Fußwege in dem etwa sechs Meter hohen Neubau gegeben.
So fehlen auf den beiden Parkebenen noch die Markierungen. Uhrig: „Diese Arbeiten sind stark witterungsabhängig, da der Regen, die hohe Luftfeuchtigkeit, Nebel und zu geringe Temperaturen das Material beschädigen würden.“ Um eine Orientierung zu bieten, seien jetzt Plastikbaken aufgestellt worden.
Nach dem Abbruch des alten Parkhauses hat im April auch der Neubau begonnen
Begonnen haben die Arbeiten an der Gerberstraße Mitte April mit dem Abbruch des maroden Vorgängerbaus von 2001, Ende August war auch der Lebensmittelmarkt für eine umfangreiche Sanierung und Neugestaltung geschlossen worden. Die Verkaufsfläche liegt nun bei rund 2300 Quadratmetern, darauf zu finden ist nun auch eine Frischetheke, an der Sushi hergestellt wird und andere asiatische Speisen zu haben sind. Ins obere Geschoss ist zudem die Discounterkette Woolworth eingezogen. Dort war früher ein Adler-Modemarkt ansässig. Die Wiedereröffnung erfolgte im Oktober, kurz danach wurde das neue Parkhaus freigegeben.
Mit dem Neubau hat sich allerdings die Zahl der Stellplätze von vormals 350 auf 175 reduziert, die Nutzfläche liegt bei fast 5200 Quadratmetern. Die Fahrwege sind breiter als früher, auch die Zufahrt von der Gerberstraße ist komfortabler als zuvor. Zur Höhe der Investitionen in Waldbröl macht Petz-Rewe mit Hauptsitz in Wissen an der Sieg übrigens keine Angaben.