Große Mehrheit im AusschussPeter Madel soll der erste Beigeordnete in Wiehl werden
Wiehl – Peter Madel (48) soll neuer Erster Beigeordneter der Stadt Wiehl werden. Derzeit ist er in derselben Funktion in der Stadt Lohmar tätig. Der Hauptausschuss des Wiehler Stadtrats hat sich am Dienstagabend mit sehr großer Mehrheit für Madel ausgesprochen. Damit ist wahrscheinlich, dass sich auch im Stadtrat am 22. Juni eine Mehrheit für ihn findet.
Im Wiehler Rathaus war Madel bereits 20 Jahre lang tätig, zuletzt als stellvertretender Leiter des Fachbereichs für Schule und Kultur. 2015 wurde der Diplom-Verwaltungs- und Diplom-Betriebswirt Erster Beigeordneter in Lohmar.
Madel überzeugte mit Kompetenz und Stadtverbundenheit
Zur Sitzung des Wiehler Hauptausschusses am Dienstag waren noch ein weiterer Bewerber und eine Bewerberin eingeladen worden, um sich den Vertretern des Stadtrats vorzustellen. Den Ausschlag für Peter Madel dürfte neben der fachlichen Kompetenz auch dessen Verwurzelung in der Stadt gegeben haben. So engagiert er sich seit vielen Jahren im CVJM Oberwiehl, derzeit als Kassierer im Vorstand.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Erste Beigeordnete ist Abwesenheitsvertreter des Bürgermeisters und üblicherweise für die nicht-technischen Fachbereiche zuständig. Die Position des Zweiten Beigeordneten ist vakant, soll aber baldmöglichst wieder besetzt werden. (tie)