AboAbonnieren

Drei Geburten an HeiligabendIn der Wipperfürther Helios-Klinik war viel los

Lesezeit 1 Minute

Leni-Maria wurde Heiligabend geboren.

Wipperfürth – Gleich drei Kinder kamen an Heiligabend in der Wipperfürther Helios-Klinik zur Welt, und bescherten dem Kreißsaalteam reichlich Arbeit.

Leni-Maria kam später als erwartet

Eines der „Christkinder“ ist Leni-Maria. Am 24. Dezember um 12:55 Uhr erblickte das kleine Mädchen das Licht der Welt, sie wog 3630 Gramm und war 50 Zentimeter groß.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die Eltern Svenja und Sebastian Smigaj ist es das zweite Kind. Ausgerechnet war es für den 19. Dezember, doch ließ sich der Nachwuchs bis zum Heiligen Abend Zeit. Das sei auch für die Eltern, der Grund gewesen, ihre Pläne für den Zweitnamen zu ändern: „Eigentlich sollte Leni den zweiten Vornamen ,Alexandra’ erhalten, da ich diesen ebenfalls trage und mein Mann und Sohn mit Zweitnamen Alexander heißen. Doch da unsere Tochter an Weihnachten zur Welt kam, fanden wir Maria einfach passender“, erklärt die stolze Mama.

Dank gilt dem Geburtshilfe Team

Da die Geburt unkompliziert verlief, konnten Mutter und Kind das Krankenhaus schon am ersten Weihnachtstag wieder verlassen, berichtet die Helios-Klinik in einer Pressemitteilung. Die Eltern Smigaj seien sehr dankbar dafür, wie liebevoll sich das Team der Geburtshilfe um ihre Familie gekümmert habe. (r)