Im „Hotel am Markt“ in Wipperfürth hat ein neues Restaurant eröffnet, wir haben einen Blick in die Speisekarte geworfen.
NeueröffnungGehobene Küche in Wipperfürths „Hotel am Markt“
Im Frühsommer hat das „Hotel am Markt“ in Wipperfürth mit 29 Zimmern wieder eröffnet, nach langer Suche nach einem neuen Pächter. Jetzt nehmen die Brüder Klaus und Christian Ortlieb den nächsten Schritt in Angriff: An diesem Dienstag geht das Restaurant im „Hotel am Markt“ in Betrieb.
Neue Speisekarte des „Hotel am Markt“ in Wipperfürth
„Wir setzen auf regionale deutsche und internationale Küche“, erklärt Hotelchef Klaus Ortlieb. Koch Armend Mustafi bereitet Klassiker wie Kalbsschnitzel natur mit Pfeffersauce und Entenbrust mit Orange und Birnen zu, aber auch Gerichte für Vegetarier wie Ravioli mit Spinat-Ricotta-Füllung. Als Vorspeisen gibt es unter anderem Jakobsmuscheln an einem Apfel-Zitronenjus und Tatar vom Thunfisch, außerdem eine schlichte Tomatensuppe. Auf Süßschnäbel warten Kokoscreme-Tiramisu mit Erdbeerdressing und Käsekuchen mit salziger Karamellsauce.
„Alles wird frisch zubereitet“, verspricht Ortlieb. Ziel sei eine gehobene Küche zwischen Tradition und Moderne, die sich am Wechsel der Jahreszeiten orientieren soll. „Im Winter werden wir deutlich mehr Wildgerichte auf der Karte haben“, kündigt der Hotelchef an.
Weinbar in Wipperfürths Gewölbekeller
Im von Kerzen erleuchteten, urigen Gewölbekeller des Traditionshauses hat jüngst bereits die Weinbar eröffnet. Auf der handgeschriebenen Karte stehen fast ausschließlich deutsche Weine vom Bodensee, unter anderem von den renommierten Weingütern Max von Baden und Kress.
Die Öffnungszeiten von Restaurant und Weinbar im „Hotel am Markt“
Restaurant und Weinbar in Wipperfürths neu eröffnetem „Hotel am Markt“ sind geöffnet dienstags bis samstags ab 17 Uhr, das Restaurant schließt zwischen 22 und 23 Uhr, die Weinbar hat bis 23 Uhr geöffnet.