AboAbonnieren

Wipperfürther Open-AirKölner Kultband Bläck Fööss macht den Anfang in der Arena

Lesezeit 2 Minuten

Rund 1000 Sitzplätze bietet die Open-Air-Arena auf den Ohler Wiesen in Wipperfürth.

  1. Trotz Corona-Beschränkungen kommt bei der Wipperfürther Open-Air-Arena echte Livekonzert-Atmosphäre auf.
  2. Den Auftakt machten am Freitag die Bläck Fööss.
  3. Ausverkauft war das Konzert allerdings nicht.

Wipperfürth – Die „Fööss“ wollten das 50-jährigen Bandjubiläum in diesem Jahr eigentlich mit mehreren großen Konzerten in Köln feiern. Dann aber kam Corona. Und so freuen sich die Musiker über die Gelegenheit, überhaupt wieder live aufzutreten. Bereits am Zugang zur Arena über den Radweg fangen das Sicherheitspersonal und die Polizei die Besucher ab und lenken sie um den Sportplatz herum, sodass eine Art Einbahnstraße zustande kommt. Zu den Corona-Schutzmaßnahmen gehört es auch, dass die Veranstalter nur Sitzplätze gestellt haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für den Weg durch die Arena bis hin zum Sitzplatz ist das Tragen einer Maske Pflicht, auf den Plätzen angekommen, darf die Maske abgenommen werden. In der Mitte der Arena befinden sich aufgereihte Stühle, um die Mitte herum sind überdachte Tribünen errichtet worden. Auf einem kleinen Vorfeld der Arena sind Verpflegungsstände zu finden, die Würstchen und Crêpes anbieten, beim Erwerb von Speisen oder Getränken ist allerdings wieder ein Mundschutz zu tragen.

Am Donnerstag, 3. September, folgt das nächste Konzert in der Open-Air-Arena mit der Kölsch-Rockband Kasalla. Am Freitag, 4. September, spielen die beiden Jazzmusiker Julian und Roman Wasserfuhr mit ihrer Begleitcombo. Am Samstag, 5. September, steigt ein Mallorcastyle-Festival, auf dem unter anderem Mia Julia auftritt. Den Abschluss macht Comedian Bülent Ceylan am Sonntag, 6. September. (tmt)