AboAbonnieren

Neue Sperrung an A4Auffahrt Bergisch Gladbach-Frankenforst ist gesperrt

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Ausfahrtschild Bergisch Gladbach-Frankenforst klebt ein rotes Kreuz.

An der Anschlussstelle Bergisch Gladbach-Frankenforst gehen die Bauarbeiten und damit die Sperrungen in eine zweite Bauphase.

Geöffnet worden ist dafür am Freitag an der Anschlussstelle Frankenforst die Abfahrt aus Richtung Olpe.

Wie angekündigt, hat die Autobahn GmbH am Freitagmittag die Auffahrt in Richtung Köln an der Anschlussstelle Bergisch Gladbach-Frankenforst gesperrt. Autofahrer können einem roten Punkt als Umleitung auf die A4 folgen oder gleich die nächste Auffahrt in Richtung Köln in Refrath ansteuern.

Geöffnet worden ist am Freitag an der Anschlussstelle Frankenforst dafür die Abfahrt aus Richtung Olpe, die wie berichtet seit dem 25. Oktober gesperrt war. Die Anschlussstelle Bergisch Gladbach-Frankenforst wird wie angekündigt Abschnitt für Abschnitt saniert.

Weitere Einschränkungen auf A4

Zu weiteren Einschränkungen auf der A4 kommt es laut Autobahn GmbH in zwei Nächten der kommenden Woche: In den Nächten von Dienstag, 28. November, sowie Mittwoch, 29. November, wird die A4 jeweils von 19 Uhr bis 5 Uhr des Folgetages in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Bergisch Gladbach-Bensberg und -Refrath auf eine (übergeleitete) Fahrspur verengt.

„In diesem Zuge sind in diesen Nächten ebenfalls die Abfahrten Bergisch Gladbach-Frankenforst und Bergisch Gladbach-Refrath gesperrt“, erläutert Lauren Dohnalek von der Autobahn GmbH. Auch in diesem Fall werde eine Umleitung per rotem Punkt ausgeschildert. Sie erfolge dann zur Anschlussstelle Köln-Merheim, so die Sprecherin der Autobahn GmbH.

Hintergrund für die Sperrungen sind die aktuellen Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der A4. Die Fahrbahn müsse zwischen Merheim und Bensberg saniert werden, um die „Verkehrssicherheit für die Verkehrsteilnehmer weiterhin zu gewährleisten“, so Lauren Dohnalek.