Großbrand BritanniahütteFunkenflug oder Defekt setzten Halle wohl in Brand
Bergisch Gladbach – Bergisch Gladbach. Der Brand in einer Lagerhalle an der Straße Britanniahütte am Mittwoch, 26. Januar, ist vermutlich entweder durch einen technischen Defekt oder Funkenflug im Rahmen von Schweißarbeiten ausgelöst worden. Das hat Polizeisprecher Christian Tholl am Dienstag auf Nachfrage dieser Zeitung mitgeteilt.
Aufgrund der starken Zerstörung in der Halle lasse sich die Brandursache nicht genauer ermitteln. „Es haben sich allerdings keine Hinweise bezüglich einer vorsätzlichen Brandstiftung ergeben“, so der Polizeisprecher nach Abschluss der Ermittlungen durch die Brandexperten der Polizei.
Seitens der Versicherung werde kein Gutachter zum Brandort geschickt, so Tholl. Der von der Polizei beschlagnahmte Brandort sei demnach wieder freigegeben worden.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wie berichtet hatte das Feuer bei dem Brand auf mehr als 750 Quadratmeter in der Halle Schäden angerichtet. Unter anderem war auch eine schwere Gasflasche mit einem einen gewaltigen Knall explodiert und dabei geborsten – glücklicherweise, noch bevor Feuerwehrleute in der Nähe waren. So wurde dadurch niemand verletzt.